Der Flaschenhals für rentables Performance Marketing verengt sich zunehmend durch die aggressiven
Kostenerhöhungen der Digital-Monopole wie Google, Facebook, TikTok, YouTube und co. Auch Affiliate Netzwerke sind mit Ihrem starken Fokus auf CashBack, Gutscheinanbieter:innen und preissensible Kundengruppen kein Treiber für stetiges Wachstum. Viele Brands und Agenturen suchen daher derzeit nach neuen Ansätzen für nachhaltiges Wachstum. In seiner Rolle als Enterprise Account Executive
unterstützt Peter Unternehmen wie Adidas, AirBnB, Canva, HelloFresh und N26 dabei, Ihren Partnership
Channel mithilfe von Technologie und Automatisierung skalierbar zu machen und dadurch neue
Wachstumspotenziale zu erschließen. In seinem heutigen Vortrag „Gamechanger: wie SaaS-Technologie das Netzwerk schlägt“ geht Peter nicht nur tiefer auf die Vorteile von Automatisierung für
Agenturen und Brands ein, sondern auch auf die positiven Effekte davon, Partnerschaften selbst in die
Hand zu nehmen. Seine Agenda beinhaltet neben Best Cases vor allem konkrete strategische Ansätze
für den größten Growth Hack der letzten Jahre.
Über Peter:
Peter arbeitet bei Impact als Enterprise Account Executive DACH und unterstützt Top Unternehmen wie
N26, Canva, AirBnB, HelloFresh, Adidas uvm. dabei, durch Partnerschaften skalierbares Wachstum zu
generieren. Das Potenzial von Technologie und Automatisierung stellt für ihn dabei den größten
Erfolgsfaktor im derzeitigen Performance Marketing dar. In seiner Rolle geht es vor allem darum,
strategische Zielsetzungen von Unternehmen in technologische Prozesse zu übersetzen.
Über Impact:
Impact.com ist globaler Marktführer für Partnership Automation. Sie helfen Advertisern, wie
Ticketmaster, Levis, Microsoft, Airbnb oder Uber Partnerschaften zu Affiliates, Influencern, Content-Creator oder anderen Unternehmen zu skalieren. Impact.com’s Partnership Cloud deckt den gesamten
Partnership Lifecycle ab und automatisiert Prozesse wie Partnerakquise & -kommunikation, Payment
Processing oder Fraud Protection. Seit der Gründung 2008 ist impact.com auf über 700 Mitarbeiter:innen und
zwölf Büros auf der ganzen Welt gewachsen. Mehr Informationen findest Du unter:
https://impact.com/de/.