In diesem Webinar stellt Dr. Siamak Haschemi die aktuell eingesetzten Tracking-Verfahren vor. Dabei geht er auf technische Einschränkungen durch Browserhersteller (ITP/ETP), aber auch durch Ad- und Tracking-Blocker ein. Er zeigt wie mithilfe von Tracking-Informationen Interaktionsketten (sog. Customer Journeys) aufgebaut werden können, die sogar geräteübergreifende Interaktionen (Cross-Device) enthalten.
Unternehmen, die indirekte Vertriebswege über Partner Marketing nutzen, haben eine hohe Anforderung an die Messung der Aktivität ihrer Partner. Die vom Partner erbrachte Werbeleistungen reichen von Anzeige der Kampagnen-Werbemittel, Erzeugung von Interesse beim Kunden, bis hin zu der Erbringung von Werbeleistung in Form eines Einkaufs. Die eingesetzte Tracking-Technologie muss in der Lage sein, diese Werbeleistungen Partnern zuzuordnen, um den Partner in Form von Kommissionen zu vergüten. Dabei spielt die sog. Attribution eine große Rolle.