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Die richtigen Instrumente, um online zu überzeugen: Digital Bash – Marketing Tools

Die richtigen Instrumente, um online zu überzeugen: Digital Bash – Marketing Tools

OnlineMarketing.de Redaktion | 11.03.22

Beim Digital Bash - Marketing Tools am 17. März erfährst du, welche Tools dir zu einer kund:innenzentrierten Strategie verhelfen können und wieso diese so wichtig ist, um online zu überzeugen.

Viel Kapitaleinsatz reicht für einen gelungenen Online-Auftritt häufig nicht mehr aus die passende Strategie und kreative Ansätze sind ebenso gefragt, um Kund:innen erfolgreich zu gewinnen und sich gegenüber der Konkurrenz durchzusetzen. Marketing Tools können dabei unterstützen, die Zielgruppe zu verstehen und die Kommunikation anhand der Customer Journey effektiver zu gestalten. Doch, um im Meer von Tools nicht unterzugehen, benötigt es vorab eine smarte datenbasierte Strategie, um digital zu trumpfen.

Beim Digital Bash – Marketing Tools am 17. März ab 9 Uhr erfährst du, welche Tools dir helfen können, eine passende Strategie zu finden, um Kund:innen zu überzeugen. Einen Vormittag lang teilen sechs Expert:innen ihr Know-how und beispielhafte Cases mit dir und liefern darüber hinaus praxisnahe Tipps, damit du direkt im Anschluss durchstarten kannst.

Und das Beste: Du kannst teilnehmen von wo du möchtest. Egal, ob im Büro, bequem im Home Office oder von der Couch aus – mit einem Laptop, Tablet oder Smartphone bist du dabei. Du hast am 17. März schon was vor? Kein Problem! Mit einer Anmeldung sicherst du dir nicht nur dein Ticket für den Digital Bash – Marketing Tools, sondern auch für die Aufzeichnungen der Vorträge, die du einfach zu einem anderen Zeitpunkt schauen kannst.

Jetzt Live-Zugang und Aufzeichnung sichern!


Unsere Speaker beim Digital Bash – Marketing Tools

Der Digital Bash – Marketing Tools startet nach der Begrüßung und Einleitung durch Marc Stahlmann von OnlineMarketing.de mit Andreas Eisemann von contentbird. In seinem Vortrag „Content Marketing Tools für die kund:innenzentrierte Customer Journey“ zeigt er anhand spannender Use Cases, wie Unternehmen mit einem tiefen Verständnis für Kund:innen erfolgreich digitale Inhalte entwickeln können und wie eine kundenzentrierten Interaktion mit Zielgruppen entlang der Customer Journey funktioniert.

Unser nächster Referent ist Thomas Mockenhaupt von Canto. Sein Thema ist das pandemiebedingt viel diskutierte hybride Arbeiten. Canto hat eine Studie zusammen mit CMS Wire durchgeführt, die zeigt, dass digital fortgeschrittene Unternehmen, die auf Technologien wie DAM-Lösungen setzen, oft stark in den Bereichen Produktivität, Effizienz und Mitarbeiter:innenzufriedenheit profitieren. Die Ergebnisse belegen zudem, dass auch kreative Kollaborationen oder die Verwaltung digitaler Assets und Kommunikationen mithilfe von DAM-Systemen besser funktionieren. Gute Gründe, um diesem Vortrag zu lauschen und zu erfahren, wie die Erstellung digitaler Inhalte im Rahmen moderner Arbeitsumgebungen skalierbar möglich ist.

Im nächsten Slot dreht sich alles um das Marketing Tool Site Search. Die Online-Suche wird immer intelligenter und voraussehbarer – das beweisen uns vor allem Google, Amazon und Co. Dennoch stößt man online häufig noch auf klassische Website-Strukturen – auf deine auch? Fabio Maglieri von Yext erklärt dir, wie du diese smarter gestalten und Kund:innen mit einem modernen, intelligenten und KI-basierten Sucherlebnis überzeugen kannst.

Doppelte Expert:innen-Power zur Frage „Was kommt nach Marketingdatenanalyse? – Taking Marketing Analytics beyond the traditional process“. Anne Uekermann und Oliver Wahner von Amplitude zeigen auf, warum es sich für dein Unternehmen lohnen kann, die Customer Journey innerhalb der eigenen digitalen Produkte (zum Beispiel Apps oder Anbieterwebseiten) nachzuvollziehen und die dortigen Touchpoints zu steuern, um Potenziale zur Kund:innenbindung und zur Steigerung des Customer Lifetime Values auszuschöpfen und bisher unentdeckte Chancen freizulegen.

Zum Abschluss liefert Stephan Werle einen Überblick über Tool-Strategien, die dein Unternehmen wirklich voranbringen. Du gewinnst Überblick, wie und welche Tools dir nützen können, um Kund:innen eine attraktive Customer Experience zu bieten und dich dabei unterstützen, Content-, Daten-, Experience- und E-Commerce-Prozesse zu ordnen und gleichzeitig häufig auftretende Hindernisse in den Bereichen Technologie, Budget oder Prozesse zu bewältigen.

Die Agenda

  • 9:00 – 9:10 Uhr: Begrüßung und Intro
    Marc Stahlmann | CEO & Co-Founder | OnlineMarketing.de GmbH
  • 9:10 – 9:40 Uhr: Content Marketing Tools für die kundenzentrierte Customer Journey
    Andreas Eisemann | Chief Revenue Officer | contentbird
  • 9:45 – 10:15 Uhr: Hybrides Arbeiten – wie die Erstellung digitaler Inhalte im Rahmen moderner Arbeitsumgebungen skalierbar möglich ist
    Thomas Mockenhaupt | DACH Sales for Digital Asset Management (DAM) leader | Canto
  • 10:20 – 10:50 Uhr: Marketing Tool Site Search: So rüsten Sie Ihre Website für den Erfolg in 2022!
    Fabio Maglieri | Director Enterprise Sales | Yext
  • 10:55 – 11:25 Uhr: Was kommt nach Marketingdatenanalyse? – Taking Marketing Analytics beyond the traditional process
    Anne Uekermann | Senior Field Marketing Manager | Amplitude; Oliver Wahner | Senior Solutions Consultant | Amplitude
  • 11:30 – 12:00 Uhr: Content, Commerce, Daten & Customer Experience: Diese Tool-Strategie beflügelt Unternehmen
    Stephan Wehrle | Sales Engineer | Sitecore
  • Ab 12:15 Uhr: Fragen & Abschluss
    Marc Stahlmann | CEO & Co-Founder | OnlineMarketing.de GmbH

Die Teilnehmer:innenzahl ist auf 2.500 begrenzt. Sichere dir jetzt deinen Zugang, um die facettenreichen Insights rund ums Thema Marketing Tools mitzunehmen. Die Live-Teilnahme und auch der Zugang zur Aufzeichnung des Events sind für dich komplett kostenfrei. Sei am 17. März beim Digital Bash – Marketing Tools von OnlineMarketing.de dabei und hole dir gleich jetzt dein Ticket für den Wissensvorsprung in der Digitalbranche.

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