Es ist unumstritten, dass Digital Commerce im Jahre 2022 für Unternehmen jeder Größe mit einem hohen Grad an Komplexität einher geht. Um den Unternehmenserfolg nachhaltig sichern zu können, sind Unternehmen gerade deshalb dazu gezwungen, eine Commerce Architektur bereitzustellen, die den Dynamiken standhalten kann und spezifische Bedürfnisse bedient.
In diesem Vortrag geben die Experten von mediawave, Benjamin Mauch und Alexander Ber, anhand einer Gegenüberstellung verschiedener Ansätze eine Entscheidungshilfe, welche Digital Commerce Architektur für euer Unternehmen, euer Geschäftsmodell und eure Branche geeignet ist.
In diesem Vortrag erfährst du:
- 1. Probleme erkennen: Ein großer Treiber der steigenden Komplexität im Digital Commerce liegt in der Unsicherheit der zukünftigen Kundenbedürfnisse und Marktdynamiken, die sich täglich ändern und mit zunehmender Geschwindigkeit weiterentwickeln. Verständnis schaffen: Ganz gleich ob Neuaufbau, Migration oder Optimierung einer
- 2. Commerce Plattform, die Frage nach der passenden Plattform Architektur gilt es ganz individuell zu beantworten.
- 3. Lösungen finden: Ein kopfloses Content Management System, genannt „Headless CMS“, bietet besonders für Unternehmen die ihren Content auf mehreren digitalen Plattformen bespielen wollen, die optimalen Voraussetzungen ihre Commerce Inhalte zukunftssicher zu gestalten.