Bedingt durch die DSGVO ist die Sammlung und Verarbeitung von Nutzerdaten ohne konformer Einwilligung nicht mehr möglich. Obwohl dies zunächst kompliziert erscheinen mag, sollte ein richtiges Consent Management heutzutage Teil einer jeden Marketingstrategie sein. Durch den Einsatz der richtigen Datenschutz-Tools kann dies deutlich vereinfacht werden und somit den Unternehmen ermöglichen sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren: den Aufbau und Erhalt des Nutzervertrauens. Michael Kalus von Usercentrics wird zeigen wie man Datenschutz als Wettbewerbsvorteil nutzen kann und wie ihr eure Kunden bei dieser Herausforderung unterstützen könnt. Denn die Steigerung der Einwillungsrate und Verbesserung der User Experience bietet die Chance das Wachstum eurer Kunden datenbasiert zu untermauern
In diesem Vortrag erfährst du:
- Datenschutzkonformer Einsatz einer Consent Management Plattform
- Optimierung der Einwillungsrate zur Steigerung der Marketingeffizienz
- Consent Management als Bestandteil eures Serviceportfolios