Konsum in Deutschland schwächelt. COVID-19 hat die Konsumenten in 2020 und 2021 in die Schranken gewiesen. Die Hoffnung liegt auf Januar 2022. Da erwarten die deutschen Konsumenten die Rückkehr zum normalen Leben.
Aber wonach sehnt sich der deutsche Konsument? Nach vertrautem Business und Interaktion in der Offline-Welt? Auf jeden Fall! Deutschland hat erstmal überwiegend genug von Online-Aktivitäten – genug von digitalen Trainings, von Teilnahmen an Online-Treffen oder virtuellen Gottesdiensten – aber auch Online-Shopping ist dann erstmal nicht mehr so angesagt.
Streaming Diensten dürfte das egal sein. Sie zeigen die beste Branchen-Bewertung. Sorgenfalten dürften hingegen Anbieter mobiler Telefondienste bekommen. Ihr Business zeigt sich als das mit der niedrigsten bewerteten Zufriedenheit. Und wie steht es um Ihre Branche?
Durch unser Webinar erfahren Sie:
· Konsumententrends für Deutschland
· Die Folgen von guter und verbesserungswürdiger Customer Experience 2021
· Die neuen Feedback und Kanal-Präferenzen der Kunden
· Welche neuen Gewohnheiten werden bleiben
Unser Trendreport 2021 gibt Ihnen die Antworten. Melden Sie sich jetzt an, wir freuen uns auf Sie!
Über Martin Meyer-Gossner:
Martin Meyer-Gossner ist Customer Experience (CX) Solution Strategy Lead für die DACH Region bei Qualtrics. In seiner Funktion unterstützt er die Kunden des CX Plattform Anbieters bei der strategischen Konzeption und Ausarbeitung ihrer Experience Strategie über sämtliche Touchpoints der Kunden hinweg. Er profitiert dabei von seiner langjährigen Erfahrung als strategischer Unternehmensberater als auch gefragter Sprecher und Moderator führender Digitalevents.
Zu Qualtrics:
Qualtrics ist einer der führenden Anbieter von Customer-Experience-Lösungen und Pionier im Bereich Experience Management (XM). Qualtrics verändert die Art und Weise, wie Unternehmen die vier zentralen Experience-Bereiche – Customer, Employee, Product und Brand Experience – managen und optimieren. Mehr als 11.000 Unternehmen auf der ganzen Welt setzen Qualtrics ein, um Experience-Daten (X-data™) zu sammeln, zu analysieren und in konkrete Maßnahmen umzusetzen. Diese Daten geben ihnen Aufschluss über Gefühle, Überzeugungen und Absichten und erklären, warum etwas geschieht und wie darauf reagiert werden kann. Die Qualtrics XM Platform™ stellt ein komplettes Handlungssystem bereit, mit dem die Unternehmen langfristig loyale und umsatzstarke Kunden gewinnen können. Sie hilft ihnen bei der Motivierung und Bindung ihrer Mitarbeiter – Mitarbeiter, die eine positive Unternehmenskultur schaffen, populäre Produkte entwickeln und eine Marke mit begeisterten Anhängern aufbauen.