Das B2B Marketing nimmt eine strategische Schlüsselrolle für den digitalen Vertrieb ein. B2B Käufer vertrauen Kontakten in ihren Netzwerken mehr als Verkäufern. Keine Überraschung, oder? Tatsächlich stufen nur 12% der B2B Käufer Verkäufer als vertrauenswürdigste Ressourcen ein. Wie kann das B2B Marketing dem Vertrieb helfen, das entscheidende Vertrauen zu gewinnen?
Das Marketing
- kann den Vertrieb mit den richtigen Inhalten zum richtigen Zeitpunkt versorgen;
- Content so aufbereiten, dass er interaktiv und leicht zu konsumieren ist (sowohl für den Vertrieb als auch für den Kunden!);
- mithilfe von Sales Enablement Tools erkennen und messen, welche Inhalte funktionieren und wann sie für die Interaktion mit Kunden relevant sind
Über Susanne Heckel:
Seit über 15 Jahren arbeitet Susanne Heckel in verschiedenen Vertriebsrollen im Bereich IT, SaaS und Cloud. Ihre Erfahrungen im Vertrieb und im Austausch mit Marketing bringen ihr als Senior Director für Enterprise Sales bei Seismic einen Vorteil, um sich in die Herausforderungen ihrer Kunden im Zusammenspiel zwischen Vertrieb und Marketing hineinzuversetzen.
Zu Seismic:
Seismic ist die branchenführende Lösung für Marketing und Sales Enablement, mit der Go-to-Market-Teams die Zusammenarbeit optimieren und eine ansprechende, wachstumsfördernde Customer Experience schaffen. Mit den innovativen Funktionen der Storytelling Platform™ von Seismic können Marketingteams Content über alle Kanäle hinweg optimal bereitstellen. Vertriebsteams können mit potenziellen Käufern in jeder Phase der Buyer Journey auf überzeugende Weise in Kontakt treten. Mehr als 700 Unternehmen nutzen Seismic für ihr Sales Enablement, darunter IBM und American Express. Die Seismic Storytelling PlatformTM ist in geschäftskritische Plattformen wie Microsoft, Salesforce, Google und Adobe integriert. Seismic hat seinen Hauptsitz in San Diego und verfügt über Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Australien. Um zu sehen, wie Seismic von Unternehmen in Ihrer Branche eingesetzt wird, besuchen Sie www.seismic.com/de