Nicht nur im privaten Umfeld sind Verbraucher:innen mehr denn je online unterwegs. Auch die Digitalisierung im B2B-Commerce erlebt einen enormen Boost. Worauf es im Online-Vertrieb an B2B-Kontakte ankommt, bespricht Marc Bohnes und geht dabei auf folgende Fragen ein:
- Welche Tipps und Ideen aus dem B2C-Commerce sollten B2B-Unternehmen schnellstmöglich aufgreifen?
- Was sind die Besonderheiten im E-Commerce für das Geschäftskund:innensegment?
- Wie verhelfen gezielte Experimente zu nachhaltigem Erfolg im E-Commerce?
Über Marc:
Marc Bohnes verantwortet als Product Management Director die Produkte Personalisierung (Produkte + Content), Customer Data Platform sowie Visitor Intelligence innerhalb der Optimizely Customer-Centric Digital Experience Platform. Als Experte für die Optimierung einzelner Touchpoints entlang der Digital Customer Journey spricht er regelmäßig auf Events zu den aktuellen Themen und Trends im Bereich Digital Content und Commerce.
Zu Optimizely:
Optimizely (vormals Episerver) hat es sich zur Aufgabe gemacht, Marken dabei zu helfen, ihr digitales Potenzial zu entfalten. Mit der führenden Digital-Experience-Plattform (DXP) profitieren Digitalunternehmen von den notwendigen Tools und Insights, um datengestützt einzigartige Kund:innenerlebnisse zu schaffen. Die Entwicklung anspruchsvoller Lösungen war dabei noch nie so einfach.
Die über 900 Partner:innen und 1.100 Mitarbeiter:innen unterstützen in Niederlassungen weltweit mehr als 9.000 Marken dabei, ihren Customer Lifetime Value zu steigern, Umsätze zu erhöhen und ihre Marken auszubauen – darunter Toyota, Santander, eBay, KLM und Mazda.
Weitere Informationen unter: https://www.optimizely.com