Daten ermöglichen Personalisierung, mehr Conversions sowie eine höhere Kund:innenbindung: Mit unseren 9 Tipps erfährst du, wie das funktionieren kann. Und ja, vor allem im B2B-Umfeld gewinnt dies immer mehr an Bedeutung: B2B-Käufer:innen verwenden immer mehr digitale Informationsquellen und Kanäle, um eine Kaufentscheidung zu treffen (Steigerung um mehr als 30% im letzten Jahr).
Und der Trend setzt sich fort. Sie verbringen immer mehr Zeit online mit der Produkt- bzw. Informationsrecherche, konsumieren mehr Content als je zuvor und investieren weitaus weniger Zeit in persönliche Gespräche mit Lieferanten.
Natürlich darf ein kurzer Ausflug in die Cookie-Welt nicht fehlen, vor allem vor dem Hintergrund: „First-Party-Only“!
Darüber hinaus zeigt Roberto auf, wie der Einstieg bzw. der Ausbau von personalisiertem Online-Marketing aussehen kann.
Über Roberto Vlad:
Die richtige Botschaft, zur richtigen Zeit, an die richtige Person, über den richtigen Kanal zu übermitteln, ist nicht einfach. Aber wenn du dies schaffst, kannst du dich langfristig digital abheben und mit Kund:innenloyalität belohnen. Seit mehr als 15 Jahren unterstützt Roberto Marken dabei, das bestmögliche Kund:innenerlebnis zu liefern. Sprecht ihn gern an – er freut sich auf den Austausch!
Zu Sitecore:
Sitecore stellt eine Plattform für digitale Kund:innenerlebnisse bereit, dank derer Unterstützung Marken loyale und langfristige Beziehungen zu ihren Kund:innen aufbauen können. Als vielfach ausgezeichneter Marktführer ist Sitecore das einzige Unternehmen, das Content, Commerce und Daten auf einer vernetzten Plattform zusammenführt, um jeden Tag Millionen digitaler Kund:innenerlebnissen zu verwirklichen. Führende Unternehmen wie American Express, L’Oréal, Volvo, Fronius, NürnbergMesse, PUMA und Schweiz Tourismus vertrauen bei der Bereitstellung personalisierter Erlebnisse für ihre Kund:innen auf Sitecore.