Mit Content zum Erfolg. Im häufig komplexen B2B-Bereich nicht immer ein Kinderspiel. Was es braucht um das volle Wachstumspotenzial entlang der Customer Journey zu nutzen, sind nutzer:innenzentrierte Strategien, skalierbare Prozesse und eine datenbasierte Validierung. In diesem Vortrag zeigt euch Dennis Ollig, Director Customer Success, wie Content messbar und nachhaltig zum Umsatz beitragen kann.
In diesem Vortrag erfährst du:
- Wieso ist eine solide strategische Themenplanung das A & O?
- Wie sieht ein optimaler Content-Prozess aus?
- Welche Content-Formate gibt es, die direkt Leads generieren und Interaktionen auslösen?
Über Dennis:
Dennis Ollig ist Director Customer Success bei contentbird. Er ist seit über 7 Jahren in der B2B-SaaS-Branche tätig und hat hier die Entwicklung von Content Marketing von Beginn an miterlebt. Als Content Spezialist und Implementierungsexperte unterstützt er Kund:innen von contentbird bei allen Fragen zur Nutzung der Content Success Platform. Er berät bei der Einführung der Software anwendungs- und prozessbezogen und steht auch danach als persönlicher Berater zur Verfügung, um die gewünschten Ziele mit der Nutzung von contentbird zu erreichen.
Zu contentbird:
contentbird ist ein Pionier der Content-Marketing-Revolution und treibt seit 2012 die Professionalisierung des Content-Marketings voran. Mit Erfolg: contentbird ist eines der am schnellsten wachsenden Digitalunternehmen in Deutschland. Mehr als 500 erfolgreiche Kund:innen aus dem B2B-Bereich, E-Commerce, Agenturen u.v.m. werden heute von einem 30-köpfigen Team an Standorten in Berlin, Köln und Vietnam betreut. Die Vision von contentbird ist es, Kund:innen zu mehr digitaler Sichtbarkeit zu verhelfen, Prozesse in Marketing-Teams zu beschleunigen und zu vereinfachen und Unternehmen mit immer neuen Produktentwicklungen zu helfen, ihren Umsatz durch Content zu steigern.