Johannes Güldenpfennig, Team Lead Content Strategy Analyst bei contentbird, hat über 5 Jahre Erfahrung im B2B-SaaS Consulting. Johannes hat Tausende von Unternehmen mit den unterschiedlichsten Herausforderungen beraten, wie sie ihr Content Marketing erfolgreich auf ihre Geschäftsziele abstimmen können. Aus unzähligen Gesprächen auf unterschiedlichen Ebenen, vom Content-Ersteller über die Marketingleitung bis zum C-Level, hat er ein tiefes Verständnis für alle Facetten und individuellen Herausforderungen in Content-Prozessen entwickelt. Mit diesem Verständnis hat er zahlreiche maßgeschneiderte Softwarelösungen für erfolgreiches Online-Marketing nationaler und internationaler Kunden erarbeitet, zu denen Generali, Kyocera, Fleurop, Burda Verlag oder Yello Strom gehören.
Unternehmensbeschreibung – contentbird
contentbird ist die führende Content Marketing Suite und Anbieter von Trusted Content, Convert und der Operations Software. Wir haben es uns zum Ziel gemacht, Unternehmen dabei zu unterstützen, digitale Inhalte zu produzieren, die Kunden anziehen, überzeugen und konvertieren. Mit unseren Tools gewinnen Marketing Teams nationaler und internationaler Kunden wie Axel Springer, Fressnapf, KSB, Alpina das Vertrauen ihrer Zielgruppen und Leser, mit unseren innovativen Content-Formaten Leads, Interaktionen und Conversions und erreichen effiziente Prozesse bei der Content-Planung, Erstellung und Distribution.