Viele B2B Unternehmen arbeiten noch mit einem sehr klassischen Set-up für ihre digitale Customer Journey. Website, Social Media Kanäle, Intranet und Kund:innenportal sind nur teilweise integriert (an Drittsystem CRM, ERP, PIM angeschlossen) und auf messbare Performances getrimmt. In unseren Format „B2B wie B2C nur anders – Conversion Taktiken im Sales / Marketing“ möchten wir dir zeigen, wie etablierte B2C Conversion-Taktiken immer nachhaltiger auch im B2B Bereich Einzug halten und welche Unterschiede (nicht öffentliche Produktpreise, Staffelpreise, Unternehmensrabatte etc.) es dabei gibt.
Was dich in diesem Track erwartet:
-> Pragmatische Conversion Mechaniken im B2B Umfeld z.B.:
· Vollautomatisierte Kampagnen (inkl. Terminmanagement) für Messen
· Interessenten & Kund:innenenportale, der geschlossene Bereich als Conversion Instrument
· Personalisierte Informationsportale vs. Der Einstieg über Branchen, Anwendungen und Lösungen
· Gated Content V.2.0 – individuelle, nutzenstiftende Analysen (am Beispiel CAMAO TEC Check) für Quick Wins und Learnings
· B2B Newsletter vs. gezielt vorbereitete teilautomatisierte 1:1 E-Mails aus dem Vertrieb
· Konfigurationen und Individuelle Anwendungsszenarien, Speichern, als PDF aufbereiten, digitale Live-Beratung
Die Key Takeaways des Vortrages:
Wohin geht die Reise im B2B Umfeld und was kann ich aus B2C lernen?
Was erwarten B2B Kund:innen (jetzt und zukünftig)?
Neue Denkanstöße und Ideen für ein besseres Zusammenwirken von Menschen, Marken und Maschinen?