Das Verhalten der Kund:innen hat sich in den letzten Jahren radikal verändert: Customer Journeys finden heute in vielen Teilen in Echtzeit statt – wie die Digital Trends Studie von Adobe & Econsultancy ergab. Für Marken ist es jedoch herausfordernd Daten aus jeder Interaktion der Kund:innen zu nutzen, um damit momentbasiert und individuell das Erlebnis der Kund:innen zu verbessern. Das gelingt nur,wenn Marketer einen traditionell segmentbasierten Ansatz mit individuellen Interaktionen sowie Eins-zu-Eins Journeys verbinden. Echte Personalisierung bedeutet zudem, überall und immer konsistent und relevant für Kund:innen zu sein, auch ohne ein riesiges Marketing-Team.
In dieser Präsentation erfährst du:
• Wie du Echtzeit-Daten nutzen kannst um näher an den Kund:innen und deren Bedürfnissen zu sein
• Wie du einen segmentbasierten Targeting-Ansatz mit individuellen Kund:innenmomenten und -journeys verbindest
• Wie du Personalisierung nicht nur erfolgreich in Echtzeit umsetzt, sondern über alle Kunden, Kanäle und Inhalte hinweg skalierst – egal ob für einen oder Millionen von Kund:innen.
Über Timo:
Timo Kohlberg ist Experte für Digitales Marketing, Marketing Automation sowie Kampagnenmanagement und fokussiert sich auf die Kreation nachhaltiger Kund:innenerlebnisse. Bei Adobe
leitet er das Product Marketing für das Journeys Portfolio der Adobe Experience Cloud/Plattform und verantwortet unter anderem die Themen Go-To-Market Strategie, Kommunikation und Business Development in ganz EMEA. Timo Kohlberg ist ein weltweit anerkannter Referent bei führenden Veranstaltungen und Kongressen im Bereich Digitales Marketing. Er ist auch Autor und Thought Leader für die Themen Künstliche Intelligenz, Marketing Automation, Content Velocity, Journey Management und mobile Marketingstrategien in B2B wie B2C.
Timo Kohlberg hat mehr als 12 Jahre Erfahrung in der Softwarebranche und arbeitete in dieser Zeit für mittelständische und globale Konzerne. Vor Adobe betreute er für Infor Schlüsselregionen in EMEA und verantwortet dabei Produktkommunikation und Leadgenerierung. Er ist Absolvent der Northumbria University in Newcastle und der Munich University of Applied Sciences im Bereich Betriebswirtschaft mit Marketingschwerpunkt.