In Zeiten zunehmender Digitalisierung und Individualisierung der Gesellschaft, werden soziodemographische Zielgruppen-Personas größtenteils immer ungenauer und ineffizienter. Ihre
Notwendigkeit für den transdisziplinären Wissenstransfer zwischen den Marketingorganisationen wird durch Tools wie Ailon für Ziel- und Kund:innengruppenanalysen reduziert, da Zielgruppen in höchsten Detailgrad gebildet, analysiert und automatisiert ausgesteuert werden können. Mit Ailon geben wir einen Einblick, wie durch algorithmische Marktforschung im B2C Marketing Insights dargestellt und in aktivierbare Audiences in unterschiedlichen Kanälen übersetzt werden können.In diesem Vortrag lernst du:
- Marktforschung geht auch günstig, schnell und qualitativ valide zugleich
- Soziodemographie stellt keine sinnvolle Segmentierungsart mehr dar
- Digital erhobene Mafo-Insights ermöglichen eine automatisierte Zielgruppenaktivierung
Über Christopher:
Christopher Dübe ist ein junger Unternehmer aus Hamburg und seit 2017 Mitgründer und Geschäftsführer von ERASON. Vor ERASON absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftsinformatik an der Leuphana Universität und einen Master in der Betriebswirtschaftslehre in Hamburg. Nach langjährigen Tätigkeiten im Marketing und Vertrieb eines Immobilienentwicklers in Hamburg sowie im Projektmanagement der Lufthansa Group agiert er nun mit der Vision, künstliche Intelligenz in Unternehmen jeder Größe und jedes Bereichs zu etablieren – insbesondere im Bereich Marketing und Vertrieb. Gemeinsam mit einem Team hat er die künstliche Intelligenz AIlon entwickelt, welche von der EU und dem Bundeswirtschaftsministerium als Schlüsseltechnologie gefördert wird. Mit ERASON berät er bekannte Unternehmen von KMU in Deutschland bis Großkonzerne in den USA.
Zu ERASON:
Ailon ist eine künstliche Intelligenz für algorithmische Marktforschung von Ziel- und Kund:innengruppen. Diese Plattform des KI-Entwicklungsstudios ERASON stellt dadurch die größte Marktmediastudie für deutsche Endkonsument:innen dar, mit der jede relevante Frage zu jeder möglichen Zielgruppe in Echtzeit beantwortet werden kann. Die Plattform ermöglicht Insights für die transdisziplinäre Zusammenarbeit von Strategie, Kreation und Mediaplanung, als auch direkte Schnittstellen zur Zielgruppenaktivierung in Media-Umfeldern.