An welchen Standorten wird unsere Plakatwerbung von den meisten Interessent:innen gesehen? Wo ist anhand der Fußgängerfrequenz der ideale Standort für die neue Filiale? Wie sollten wir unsere Lieferkette modifizieren, um Zeit und Kosten zu sparen? Diese Fragestellungen können wir mit Location Intelligence beantworten. Location Intelligence ist die Erweiterung der Business Intelligence um den Raumbezug. In Kombination mit GIS (Geoinformationssysteme) können Daten erhoben, analysiert und visualisiert werden. So entstehen optimale Entscheidungsvorlagen für unterschiedliche Business Cases.
In diesem Vortrag erfährst du:
- Jedes Unternehmen braucht eine Location Intelligence Strategie
- In Zeiten des Internet of Things und künstlicher Intelligenz stehen uns mehr Daten als je zuvor zur Verfügung
- mit Location Intelligence werden sie zu fundierten Entscheidungsgrundlagen
- Location Intelligence wird in verschiedenen Bereichen eingesetzt – zur Erreichung der Nachhaltigkeitsziele bis hin zur Optimierung der Supply Chain und der Standortplanung