Das Ziel der Lokalisierung ist es, das Erlebnis der Benutzer:innen zu schaffen, das deine Marketing-Strategie und Geschäftsziele unterstützt. Forscher:innen haben herausgefunden, dass 57 % der Kund:innen die Möglichkeit, Informationen in ihrer eigenen Sprache zu erhalten, wichtiger finden als den Preis! Die Lokalisierung passt die Botschaft eines Unternehmens aber nicht nur an eine bestimmte Sprache, sondern auch an eine andere Kultur an. Wenn dein Unternehmen einen neuen Markt betritt, brauchst du lokal konsumierbare Websites, soziale Medien, Marketingkampagnen und vieles mehr. Was ist bei der Planung der Internationalisierung noch zu beachten? Daniel Patscha, Head of Sales bei contentbird, zeigt, was bei der Internationalisierung zu beachten ist und welche Möglichkeiten ein technologiebasierter Ansatz bei der Lokalisierung bietet.
Deine Key Takeaways:
- Tipps für deine Lokalisierungsstrategie
- Übersetzung, und darüber hinaus – was es zu beachten gibt
- Für mehrsprachige SEO optimierte Websites erstellen
- An den ausländischen Markt angepassten Content erstellen