Daniel Patscha, Head of Sales bei contentbird, hat über 7 Jahre Erfahrung im SaaS-B2B-Vertrieb und Consulting. Als Head of Sales hat er mit seinem Team über 500 Kund:innen wie Thyssenkrupp, VNR Verlag für Deutsche Wirtschaft oder Fleurop dabei betreut, ihre Content Operations zu standardisieren und zu zentralisieren und erfolgreich auf die Unternehmensziele auszurichten. Daniel hat sich schon immer für Vertriebsstrategien und psychologische Einflussfaktoren interessiert, die das Verhalten von Konsument:innen in der Customer Journey und Kaufentscheidungen beeinflussen können. Als Head of Sales kennt er die Herausforderungen, mit denen Unternehmen konfrontiert sind, wenn sie mit Content Marketing ihre Lead- und Umsatzziele erreichen wollen.
Über Contentbird:
contentbird ist ein Pionier der Content-Marketing-Revolution und treibt seit 2012 die Professionalisierung im Content Marketing voran. Mit Erfolg: contentbird ist eines der am schnellsten wachsenden Digitalunternehmen in Deutschland. Mehr als 500 erfolgreiche Kund:innen aus dem B2B-Bereich, E-Commerce, Online Publisher u.v.m. werden heute von einem 30-köpfigen Team an Standorten in Berlin, Köln und Vietnam betreut. Die Vision von contentbird ist es, Kund:innen zu mehr digitaler Sichtbarkeit zu verhelfen, Prozesse in Marketing Teams zu beschleunigen und zu vereinfachen und Unternehmen mit immer neuen Produktentwicklungen zu helfen, ihren Umsatz durch Content zu steigern.