Googles lange angekündigte und nun auf 2023 verschobene Aussetzung der Third Party Cookies in Chrome wird die Digitalbranche hart treffen. Noch ist sie nicht perfekt vorbereitet, dabei gibt es schon weit entwickelte Alternativen. In ihrem Vortrag sprechen Gabrielle Jenkins und Sebastian Grantz über Googles große Initiative Privacy Sandbox – die anschaulich erklärt wird – und und Alternativen zu Third Party Cookies, wie die Technologie FLoC (Federated Learning of Cohorts). Gerade Teil zwei des Vortrags ist hands-on gestaltet und bereitet dich auf eine Zukunft ohne Third Party Cookies vor.
Über Gaby:
Gabrielle Jenkins ist als Strategic Partner Development Manager – Chrome and Web Partnerships für Google tätig. Seit nunmehr zehn Jahren arbeitet sie für das Unternehmen und hat dabei sowohl im Legal- als auch im Privacy-Bereich diverse Entwicklungen angestoßen. Vor ihrer aktuellen Rolle war sie Data Privacy Lead für Google.
Über Sebastian:
Sebastian bildet als Ads Privacy Lead für Zentraleuropa in Googles Go To Market die Schnittstelle zwischen Sales und Produktteams und unterstützt Werbetreibende, Agenturen und Verlage sich in einem verändernden Ökosystem zurechtzufinden und erfolgreich zu bleiben. Zudem vertritt er Google bei Branchenverbänden, wenn es um das Thema Datenschutz geht.
Er ist seit 2013 bei Google und war vor seiner jetzigen Rolle Industry Manager und arbeitete eng mit großen FMCG und Tech-Unternehmen zusammen.
Zu Google:
Die Mission von Google besteht darin, die Informationen der Welt zu organisieren und sie allgemein zugänglich und nützlich zu machen. Durch Produkte und Plattformen wie Search, Maps, Gmail, Android, Google Play, Chrome und YouTube spielt Google eine wichtige Rolle im täglichen Leben von Milliarden von Menschen und ist zu einem der bekanntesten Unternehmen der Welt geworden. Google ist eine Tochtergesellschaft von Alphabet Inc.