Datum

Mittwoch, 29.09.2021

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Vorträge

Geballtes Wissen + Q&A

Digital Bash Extreme / Was dich erwartet

Wir haben mit dem Digital Bash eine Webkonferenz-Reihe etabliert, die es in Deutschland so vergleichbar nicht gab. Mit dem „Digital Bash – EXTREME“ haben wir die Möglichkeit viel tiefer in verschiedene Themengebiete einzutauchen, um dir noch bessere Inhalte anbieten zu können. In der EXTREME Ausgabe am 29.09.2021 vertiefen wir dein Fachwissen im Bereich Cookieless Targeting oder ermöglichen dir den Einstieg in diesen Bereich, um dein Wissen neu aufzubauen.

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Digital Bash EXTREME - Cookieless Targeting

In dieser Ausgabe erfährst du alles rund um das Thema Cookieless Targeting. Unsere Expert:innen Niklas Lewanczik | Redakteur bei OnlineMarketing.de, Gaby Jenkins | Strategic Partner Development Manager – Chrome and Web Partnerships bei Google und Sebastian Grantz | Ads Privacy Lead Central Europe, EMEA Go To Market bei Google, Philipp Dommers | Mitgründer und Geschäftsführer von Welect, Jörg Schneider | Global Head of Sales & Supply bei JustPremium, Christian Nienaber | Chief Commercial Officer bei AdScanner und Tina Jürgens | Managing Director bei zebra-audio.net GmbH & Co.KG geben dir einen Überblick über alle relevanten Aspekte, die du zu diesem Thema kennen solltest!

Themenübersicht / Das darfst du nicht verpassen

Keine Cookies, kein Problem? Wie und warum cookieless Advertising schon jetzt funktioniert – 3 Use Cases

Mit der – nun etwas späteren – Abkehr von Third Party Cookies bei Google Chrome drängt sich eine neue, gänzlich veränderte Advertising-Welt auf. Gänzlich? Nein, denn zum einen gibt es schon heute konkrete Alternativen für den Third Party Cookie-Einsatz, die sich unterschiedlicher Beliebtheit erfreuen und definitiv noch feinjustiert werden müssen. (mehr …)

Überblick über die Privacy Sandbox und was Werbetreibende tun können, um sich auf eine cookielose Zukunft vorzubereiten

Googles lange angekündigte und nun auf 2023 verschobene Aussetzung der Third Party Cookies in Chrome wird die Digitalbranche hart treffen. Noch ist sie nicht perfekt vorbereitet, dabei gibt es schon weit entwickelte Alternativen. In ihrem Vortrag sprechen Gabrielle Jenkins und Sebastian Grantz über Googles große Initiative Privacy Sandbox – die anschaulich erklärt wird – und und Alternativen zu Third Party Cookies, wie die Technologie FLoC (Federated Learning of Cohorts).

Pause

Semantisches Targeting als Alternative in einer Post-Cookie-Ära

Kontextuelles oder semantisches Targeting ist heute viel mehr als eine reine textliche Keyword Analyse. Auch Bilder, Videos und Audiospuren geben uns maßgebliche Rückschlüsse über den Kontext, in dem eine Markenbotschaft stattfinden soll, um nicht nur die richtige Zielgruppe effizient zu erreichen, sondern auch thematisch am richtigen Ort zur rechten Zeit Relevanz zu bieten. (mehr …)

Was wäre, wenn Nutzer sich ihre Werbung selbst aussuchen?

Die Branche fürchtet den Verlust von Daten zur Identifikation der richtigen Zielgruppe und sucht nach Tricks zur Erhaltung des Status Quo. Dabei gibt es im Internet doch einen Rückkanal, den man zur Identifikation nutzen kann. Wie Choice-Driven Advertising gleich drei Probleme der digitalen Werbewelt löst, erklärt euch Philipp Dommers. (mehr …)

C(C)TV – wer hat die Kontrolle über Connected TV Devices?

Die Inhaltsvielfalt wächst, die Anzahl der Conntected Devices in den Haushalten auch – doch wie platziere ich als Werbetreibende:r oder Mediaagentur eigentlich Werbung auf diesen Endgeräten, deren Reichweite und Wirkung sich im Nachgang auch vernünftig auswerten lässt? Christian von AdScanner gibt einen Einblick in den aktuellen Stand der Technik und der Messverfahren. (mehr …)

Werbung im Podcast – Das unterschätzte Format Audio-Advertising

Podcast-Werbung ist nicht Radiowerbung. Seit etwa einem Jahr bieten die Plattformen Dynamic Ad Insertion (DAI) an. Eine aktuelle Ad kann so auch in älteren Episoden eines Podcasts ausgespielt werden, während diese gerade gehört oder heruntergeladen werden. Das verändert die Möglichkeiten der Marken erheblich, denn neben klassischen („evergreen“) Brand-Awareness-Kampagnen werden auf einmal auch aktuelle Sales-Aktionen (Performance) oder die Bezugnahme auf aktuelle Ereignisse möglich. (mehr …)

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Seminar Speaker / Die Expert:innen für Cookieless Targeting

Frank Puscher

Founder | SpeakersDelight

Seit über 25 Jahren arbeitet Frank Puscher als freiberuflicher Journalist, Berater und Trainer in den Themengebieten E-Commerce, User Experience und OnlineMarketing. (mehr …)

Marc Stahlmann

CEO & Co-Founder | OnlineMarketing.de GmbH

Marc Stahlmann ist Geschäftsführer von OnlineMarketing.de, dem größten deutschsprachigen Portal zum Thema Online Marketing. (mehr …)

Niklas Lewanczik

Redakteur | OnlineMarketing.de

Niklas Lewanczik begleitet die Entwicklungen im Digitalmarketing seit 2016 aktiv als Redakteur bei OnlineMarketing.de – mit einer Unterbrechung für eine Stippvisite bei OMR. Nach dem Studium in den Bereichen Deutschsprachige Literaturen sowie Medien- und Kommunikationswissenschaft hat es Niklas vollends in die Digitalszene verschlagen, wo er sich und andere inzwischen als Journalist und Podcast Host über diverse Themen, von Googles Page Experience Update über den kometenhaften Aufstieg TikToks bis hin zur App Tracking Transparency bei iOS Apps, informiert.

Gaby Jenkins

Strategic Partner Development Manager - Chrome and Web Partnerships | Google

Gabrielle Jenkins ist als Strategic Partner Development Manager - Chrome and Web Partnerships für Google tätig. Seit nunmehr zehn Jahren arbeitet sie für das Unternehmen und hat dabei sowohl im Legal- als auch im Privacy-Bereich diverse Entwicklungen angestoßen. Vor ihrer aktuellen Rolle war sie Data Privacy Lead für Google. 

Sebastian Grantz

Ads Privacy Lead Central Europe, EMEA Go To Market | Google

Sebastian bildet als Ads Privacy Lead für Zentraleuropa in Googles Go To Market die Schnittstelle zwischen Sales und Produktteams und unterstützt Werbetreibende, Agenturen und Verlage sich in einem verändernden Ökosystem zurechtzufinden und erfolgreich zu bleiben. Zudem vertritt er Google bei Branchenverbänden, wenn es um das Thema Datenschutz geht. Er ist seit 2013 bei Google und war vor seiner jetzigen Rolle Industry Manager und arbeitete eng mit großen FMCG und Tech-Unternehmen zusammen.  

Philipp Dommers

Mitgründer und Geschäftsführer | Welect

Philipp Dommers ist Mitgründer und Geschäftsführer von Welect, einem Technologieunternehmen, das sich auf selbstbestimmten Werbekonsum spezialisiert hat. Welect erreicht damit bei digitalen Video-Kampagnen ein cookieless Targeting, eine deutlich stärker Werbewirkung und höhere Nutzerzufriedenheit im Vergleich zu herkömmlichen Werbe-Platzierungen. Philipp gilt als Experte im Bereich Media für sowohl klassische als auch digitale Themen. (mehr …)

Jörg Schneider

Global Head of Sales & Supply | JustPremium

Jörg Schneider ist Global Head of Sales & Supply bei JustPremium – a GumGum Company und seit 18 Jahren Experte im digitalen Marketing-Bereich. Er hat mehrere Unternehmen und Business Units gegründet und kennt sich insbesondere in den Bereichen Digital Marketing und Advertising, Sales, Business Development sowie Strategische Führung und Business Management aus.

Christian Nienaber

Chief Commercial Officer | AdScanner

Christian Nienaber ist Chief Commercial Officer (CCO) @AdScanner. Vor seinem Engagement bei AdScanner war TV- und Marketing-Experte Christian Nienaber unter anderem für die RTL Mediengruppe tätig und bekleidete für RTL2 den Posten des Executive Vice President Digital. 

Luisa Abraham

Head of Sales | zebra-audio.net GmbH & Co.KG

Luisa Abraham ist Head Sales bei dem Podcast-Fullservice-Netzwerk zebra-audio.net, das Produzent:innen und Werbetreibende zusammenführt und sie von der Konzeption und Produktion über die Distribution und Promotion bis hin zur Vermarktung ihrer Podcasts begleitet. Sie verantwortet in ihrer Rolle als Schwerpunkte den weiteren Ausbau des Agentur- und Kund:innenportfolios und die Stärkung des Werbegeschäfts. Luisa Abraham bringt über zehn Jahre Erfahrung in der Audiovermarktung mit. Vor ihrem Wechsel zu zebra-audio.net war sie als Key Account Managerin beim Radiovermarkter IR Media in Potsdam

Das sagen die Teilnehmer:innen über den Digital Bash

FAQ / Antworten zu den häufigsten Fragen

Die Live-Teilnahme sowie die Aufzeichnung sind per PC, Tablet oder Smartphone verfügbar.
Die Teilnahme am Online-Seminar kostet einmalig 129,- € zzgl. MwSt.
"The Digital Bash EXTREME" ist ein Projekt von OnlineMarketing.de, dem größten Portal der Digitalbranche mit mehr als 350.000 monatlichen Unique Usern. Durch zahlreiche On- und Offline Events und unzählige, selbst ausgerichtete Webinare in der Vergangenheit konnten wir große Expertise aufbauen. Wir freuen uns sehr, immer eine Event-Weiterempfehlungsrate von über 95% generiert zu haben.
Über 95% der bisherigen Besucher:innen würden unsere Events weiterempfehlen. The Digital Bash EXTREME liefert dir ein hochkarätiges Programm mit top Inhalten. Lerne von renommierten Profis und Vordenker:innen. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung.
Die Ausgabe "Storytelling" richtet sich an Personen, die sich generell für das Thema "Storytelling" interessieren, sich weiterbilden oder auch neu einsteigen möchten. Unsere Speaker geben ihr Wissen an dich weiter und sorgen mit praktischen Tipps und kostenlosen Tools dafür, dass am Ende des Seminars alle motiviert und darauf vorbereitet sind, das Thema "Storytelling" selber anzugehen.

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