Die Inhaltsvielfalt wächst, die Anzahl der Conntected Devices in den Haushalten auch – doch wie platziere ich als Werbetreibende:r oder Mediaagentur eigentlich Werbung auf diesen Endgeräten, deren Reichweite und Wirkung sich im Nachgang auch vernünftig auswerten lässt? Christian von AdScanner gibt einen Einblick in den aktuellen Stand der Technik und der Messverfahren.
Über Christian:
Christian Nienaber ist Chief Commercial Officer (CCO) @AdScanner. Vor seinem Engagement bei AdScanner war TV- und Marketing-Experte Christian Nienaber unter anderem für die RTL Mediengruppe tätig und bekleidete für RTL2 den Posten des Executive Vice President Digital.
Zu Adscanner:
Die Tools von AdScanner tracken und analysieren automatisch TV-Kampagnen auf allen relevanten TV-Sendern und integrieren die dadurch gewonnenen Fakten mit proprietären KPIs und externen sowie kundeneigenen Datensträngen. Dadurch ergeben sich zielgenauere Möglichkeiten der Werbeplanung und Erfolgsmessung. AdScanner setzt dabei auf einen Einsatz von Zuschauerdaten und verbindet diese mit einem Videoerkennungsalgorithmus und analysiert Daten in Echtzeit. Das Unternehmen bietet das komplette Stack für Addressable-TV-Lösungen.