Die Branche fürchtet den Verlust von Daten zur Identifikation der richtigen Zielgruppe und sucht nach Tricks zur Erhaltung des Status Quo. Dabei gibt es im Internet doch einen Rückkanal, den man zur Identifikation nutzen kann. Wie Choice-Driven Advertising gleich drei Probleme der digitalen Werbewelt löst, erklärt euch Philipp Dommers.
Über Philipp:
Philipp Dommers ist Mitgründer und Geschäftsführer von Welect, einem Technologieunternehmen, das sich auf selbstbestimmten Werbekonsum spezialisiert hat. Welect erreicht damit bei digitalen Video-Kampagnen ein cookieless Targeting, eine deutlich stärker Werbewirkung und höhere Nutzerzufriedenheit im Vergleich zu herkömmlichen Werbe-Platzierungen. Philipp gilt als Experte im Bereich Media für sowohl klassische als auch digitale Themen. Philipp Dommers kümmert sich bei Welect u.a. um die Zusammenarbeit mit werbetreibenden Unternehmen und Media-Agenturen und um die Entwicklung von Möglichkeiten zur Verbesserungen von Kampagnen über selbstbestimmten Werbekonsum. Von 2009 bis 2017 war Philipp bei MediaCom Deutschland, wo er zuletzt als Director einen Bereich verantwortete. Während seiner Zeit bei MediaCom erhielt er zahlreiche Auszeichnungen bei internationalen Wettbewerben. 2007 startete der studierte Diplom-Ingenieur im Bereich Medientechnik seinen Weg in die digitale Medienwelt bei denkwerk in Köln.
Zu Welect:
Welect hilft Werbekund:innen, ihre Zielgruppe zu erreichen, wirksame Kampagnen zu schalten und dennoch eine hohe Zufriedenheit der Nutzer:innen zu erzeugen. Verlage und Publisher unterstützt Welect dabei, ein zukunftsfähiges Geschäftsmodell in der digitalen Welt zu etablieren. Und das national wie international.