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Geballtes Wissen + Q&A

Digital Bash Extreme / Was dich erwartet

Wir haben mit dem Digital Bash eine Webkonferenz-Reihe etabliert, die es in Deutschland so vergleichbar nicht gab. Mit dem „Digital Bash – EXTREME“ haben wir die Möglichkeit viel tiefer in verschiedene Themengebiete einzutauchen, um dir noch bessere Inhalte anbieten zu können. In der EXTREME-Ausgabe vom 02.02.2022 vertiefen wir dein Fachwissen im Bereich Customer Success Marketing oder ermöglichen dir den Einstieg in diesen Bereich, um dein Wissen neu aufzubauen.

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Digital Bash EXTREME - Customer Success Marketing

Customer Success Marketing gehört für Unternehmen zu den wichtigsten Aufgaben überhaupt. Es stärkt mitunter die Bindung zu deinen Kund:innen und darüber hinaus ist es eines der mächtigsten Instrumente im Sales. Denn viele Unternehmen (Stichworte: Potentials) entscheiden vor allem auf Basis von „Peers“ aus der gleichen Branche oder einem ähnlichen Business, ob sie eine neue Partnerschaft eingehen wollen.

Was sind die größten Chancen und Herausforderungen im Customer Success Marketing? Wie lassen sich Kund:innen am besten als Fürsprecher:innen aktivieren? Welche sind die gängigsten und möglichen neuen Formate im Customer Success Marketing?

Auf diese und weitere Fragen liefern ausgewiesene Expert:innen beim Digital Bash EXTREME – Customer Success Marketing vom 2. Februar praxisrelevante Antworten.

Sichere dir jetzt deine exklusive Aufzeichnung sowie die Slides der Speaker!

Themenübersicht / Das darfst du nicht verpassen

Customer Success Marketing: Einführung, Bedeutung, Herausforderungen

Was versteht man genau unter Customer Success Marketing? Vor welche Herausforderungen wirst du gestellt und wie kannst du diese elegant umgehen? Diese und viele weitere Fragen beantwortet dir Erik Siekmann in seinem Vortrag. (mehr …)

State of Customer Success Marketing (Exclusive Research)

Katharina Potyka von Civey geht in ihrem Vortrag auf den State of Customer Success Marketing ein und liefert spannende Erkenntnisse aus der digitalen Markt- und Meinungsforschung. Wie stark nutzen Unternehmen die Aktivierung und den Einsatz von Kund:innen für Marketing und Sales? Welche Probleme treten auf und welche Tools werden dafür genutzt? Katharina stellt die Ergebnisse dazu aus einer aktuellen Civey-Befragung vor und erklärt, wie Kund:innen und Zielgruppen durch Echtzeitdaten besser verstanden und angesprochen werden können.

Wie Kund:innen zu Multiplikatoren werden? Einblick ins Salesforce-Trailblazer-Programm

„Trailblazers are truly the heart and soul of Salesforce“ – Kund:innen zu Botschaftern zu machen, ist für Salesforce nicht genug! Der CRM-Marktführer hat sich den Aufbau eines Ökosystems in die DNA geschrieben, das untrennbar mit dem Unternehmen verwoben ist. Samuel Gönner erläutert, was Trailblazer auszeichnet und wie sie zu Multiplikatoren werden. (mehr …)

Pause

Customer Success Marketing für klein- und mittelständische Firmen: Best Practices, Tipps und Tricks für den Einstieg und die Weiterentwicklung

Kund:innen als Werbeträger: Warum und wie man Kund:innen für das eigenen Unternehmen werben lassen sollte - unabhängig von der Unternehmensgröße - ein fundierter Blick hinter die Kulissen: Wie wirkt Customer Marketing psychologisch auf den Kaufentscheid und wie kann man als Unternehmen für sich das Thema gut und einfach anpacken? Grundlagenwissen, Best Practice und viel Kreativität trotz oder gerade wegen einer eindeutigen Datenlage. 

Diskussion: Ende der Old-School Produkt- und Feature-Kommunikation? Hat die Stimme der Kund:innen endlich die „Macht“ übernommen?

In dieser Paneldiskussion, moderiert von Dr. Sepita Ansari, werden unsere Diskussionteilnehmer:innen ihre Erfahrung und Tipps zum möglichen Ende der Old-School Produkt- und Feature-Kommunikation mit dir teilen. Fragen aus dem Publikum sind immer gern gesehen! (mehr …)

Mehr als Powerpoint, Blog Posts & Co.: Einsatz von neuen Formaten im Customer Success Marketing

Die Kund:innen sind im besten Fall auch Zuschauer:innen der Marke und sollten deren Inhalte auch rezipieren wollen. Neue Wege, Tools und Formate drängen die Frage auf, was davon wirklich relevant ist und für erfolgreiche Marketing Maßnahmen in 2022 funktioniert. Kim Dormann gibt dir einen Überblick über Live-Streaming Events, Live-Shopping, relevante und / oder markenprägende Inhalte in Audio und Video. Mehr als nur Worte — die auch deine Kund:innen überzeugen sollten.

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Für nur 99€ zzgl. MwSt. erhältst du die Aufzeichnung des Events vom 02.02.2022. Darüber hinaus sicherst du dir ebenfalls die Unterlagen der Speaker!

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Seminar Speaker / Die Expert:innen für Customer Success Marketing

Erik Siekmann

CEO | DIGITAL FORWARD

Erik Siekmann ist Geschäftsführer von DIGITAL FORWARD, einer Unternehmensberatung mit Spezialisierung auf Marketing Auditing, Digital Analytics und Ad-/Mar-Tech. Erik und sein Unternehmen analysieren und bewerten die Digitalmarketingstrategien ihrer Kunden aus organisatorischer, technologischer und mediaspezifischer Perspektive mit dem Ziel der Effizienz- und Wachstumssteigerung. Das Unternehmen ist unabhängig sowie anbieter- und lösungsagnostisch. Zu den Kunden zählen u. a. ING-DiBa, KfW, Philips, Lego, Ulla Popken, Beiersdorf, Carglass, Yello, Blau Mobilfunk und diverse Private Equity Fonds.

Dr. Sepita Ansari ist einer der anerkanntesten Digital-Marketing-Experten in Deutschland. Er war CEO & Co-Founder einer Performance-Marketing Agentur, er ist Dozent für Online-Marketing an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt, sowie an der Hochschule für angewandtes Management in Ismaning. Er ist zudem als Business Angel an mehreren Startups beteiligt. 2016 erhielt er die Doktorwürde in Medienpädagogik zum Thema Reputationswahrnehmung in den sozialen Medien.

Marcus Tandler

Co-Founder and Managing Director | Ryte

Marcus Tandler, auch bekannt als „Mediadonis“, ist Co-Gründer und Co-Geschäftsführer von RYTE (ehemals OnPage.org), der mehrfach preisgekrönten #1 Plattform für Website User Experience. Marcus liebt SEO und ist seit 1998 im SEO Bereich aktiv. Mit dem Deutschlandstart von Google im Jahr 2000 ist er mit Google und dessen Suchalgorithmus aufgewachsen. Er ist ein  gern gesehener Sprecher auf Konferenzen rund um den Globus, wie bspw. TEDx, LeWeb, The Next Web, SMX und O´Reilly´s web2.0expo. Darüber hinaus durfte er auch bereits bei

Katharina Stapel

Spezialistin für Verhaltensökonomie, Salesprozesse und Conversionrate | Stapelfux GmbH

Katharina Stapel ist Inhaberin und Geschäftsführerin der Stapelfux GmbH und Expertin für Verhaltensökonomie und Digitale und hybride Salesprozesse. Sie unterstützt mittelständische Unternehmen, sowie Konzerne bei dem Aufbau und der Umsetzung von Verkaufsprozessen, schult Teams und bildet Digital Sales Manager – Consultant aus. Als Wissenschafts-Nerd ist sie am Aufbau und der Durchführung diverser Studien beteiligt und publiziert regelmäßig mit dem Anspruch Wissenschaft für die Praxis umsetzbar zu machen und setzt sich für die Professionalisierung von Salesprozessen in Unternehmen ein. Ihr

Samuel Gönner

Account Manager & PR-Berater | Fink und Fuchs

Samuel Gönner berät als Account Manager bei der Fink & Fuchs AG Unternehmen und Verbände im B2B-Umfeld bei der Planung von Kommunikationskampagnen und koordiniert deren Umsetzung. Trailblazer sind sowohl Marketing- als auch PR-seitig ständige Begleiter der Arbeit mit Salesforce und dessen Tochterunternehmen Tableau Software.

Katharina Potyka

Senior Partnership Managerin | Civey

Katharina Potyka ist Diplom-Soziologin. Seit 15 Jahren ist sie im Bereich qualitative und quantitative Markt- und Meinungsforschung tätig mit Fokus auf Insightgenerierung, Markenpositionierung, Customer Experience und arbeitet als Senior Partnership Manager bei Civey.

Carsten Brandt

Head of Brand & Communications | Visable

Carsten Brandt ist Head of Brand & Communications bei Visable, der Betreibergesellschaft der beiden führenden B2B-Plattformen in Europa wlw (früher „Wer liefert was“) und EUROPAGES. In seiner Funktion verantwortet er das Brand Management und die Corporate Communications des Unternehmens. Der Kommunikationsprofi verfügt über rund 20 Jahre Berufserfahrung in führenden Positionen und war unter anderem Pressesprecher der freenet Group und arbeitete als PR-Berater für Unternehmen wie eBay, Otto und PayPal. Auf den von Visable betriebenen Plattformen wlw und EUROPAGES sind

Kim Dormann

Co-Founder & CEO | Redpinata GmbH

Kim Dormann ist Mitgründer und Geschäftsführer von Redpinata, einem Mediahouse für Videoserien, Liveshows und Podcasts mit Sitz in Hamburg. Er ist kreative Sparringspartner mit einem hohen Verständnis für Technologie und der Kreation von Medien die "rezeptiert werden wollen“. Zu seinen Referenzen zählen u.a. : BMW, Miss Germany, Opel, Niva, Fressnapf, Ergo, Allianz, Deutsche Flugsicherung, PayPal, Fritz-Cola, Viva-Con-Aqua, Stern, Sony, Condor, Bundeswehr, Bosch, L’Oréal sowie namenhafte Agenturen. Kim war Dozent an der Hamburg Media School, Macromedia (MHMK) sowie Design Factory International. Weiter war

Stephanie Krausse

Senior Customer Reference Manager EMEA | Adobe Systems GmbH

Stephanie kam 2003 zu Adobe und arbeitete in verschiedenen Marketing-Positionen, wie z.B. Account Based Marketing, Customer Management, Event Management, Produktmarketing und Lead Generation. Seit 2016 leitet sie das Kund:innenkommunikationsteam für EMEA innerhalb von Adobe. Der Fokus des Kund:innenprogramms liegt darauf, den Kund:innen von Adobe ein positives Erlebnis zu bieten und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre Geschichte in verschiedenen Formaten zu präsentieren. Stephanie ist verantwortlich für die Identifizierung und Rekrutierung von Kund:innen und die Pflege der Beziehungen zu internen

Frederik Schröder

Geschäftsführer | knowhere GmbH

Frederik Schröder ist Geschäftsführer des KI-Unternehmens knowhere GmbH, das sich auf intelligente Chatbots spezialisiert hat und mit der selbst entwickelten SaaS-Lösung moinAI erfolgreich die Kommunikation von Unternehmen automatisiert. Er ist Experte für Chatbots & künstliche Intelligenz und betreut mit seinem Unternehmen über 100 intelligente Chatbots von Unternehmen wie Geberit, Cyberport, Rose Bikes, Velux, etc. Seine Mission: Das Potenzial künstlicher Intelligenz für Unternehmen nutzbar machen. Dies tut er einerseits in seiner beruflichen Praxis mit Kund:innen. Andererseits innerhalb zahlreicher Workshops, Vorträge &

Michelle Sobek

Online Marketing Managerin | OnlineMarketing.de

Michelle Sobek ist Online Marketing Managerin bei OnlineMarketing.de und betreut seither die Digital Bash - Ausgaben in Hinblick auf Marketing, Planung und Moderation.

Das sagen die Teilnehmer:innen über den Digital Bash

FAQ / Antworten zu den häufigsten Fragen

Die Ausgabe "Customer Success Marketing" richtet sich an Personen, die sich generell für das Thema "Customer Success Marketing" interessieren, sich weiterbilden oder auch neu einsteigen möchten. Unsere Speaker geben ihr Wissen an dich weiter und sorgen mit praktischen Tipps und kostenlosen Tools dafür, dass am Ende des Seminars alle motiviert und darauf vorbereitet sind, das Thema "Customer Success Marketing" selber anzugehen.
Die Live-Teilnahme sowie die Aufzeichnung sind per PC, Tablet oder Smartphone verfügbar.
Die Teilnahme am Online-Seminar kostet einmalig 129,- € zzgl. MwSt. Die Aufzeichnung erhältst du für einmalig 99,- € zzgl. MwSt.
"The Digital Bash EXTREME" ist ein Projekt von OnlineMarketing.de, dem größten Portal der Digitalbranche mit mehr als 350.000 monatlichen Unique Usern. Durch zahlreiche On- und Offline Events und unzählige, selbst ausgerichtete Webinare in der Vergangenheit konnten wir große Expertise aufbauen. Wir freuen uns sehr, immer eine Event-Weiterempfehlungsrate von über 95% generiert zu haben.
Über 95% der bisherigen Besucher:innen würden unsere Events weiterempfehlen. The Digital Bash EXTREME liefert dir ein hochkarätiges Programm mit top Inhalten. Lerne von renommierten Profis und Vordenker:innen. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung.

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