Kund:innen als Werbeträger: Warum und wie man Kund:innen für das eigenen Unternehmen werben lassen sollte – unabhängig von der Unternehmensgröße – ein fundierter Blick hinter die Kulissen: Wie wirkt Customer Marketing psychologisch auf den Kaufentscheid und wie kann man als Unternehmen für sich das Thema gut und einfach anpacken? Grundlagenwissen, Best Practice und viel Kreativität trotz oder gerade wegen einer eindeutigen Datenlage.
Über Katharina:
Katharina Stapel ist Inhaberin und Geschäftsführerin der Stapelfux GmbH und Expertin für Verhaltensökonomie und Digitale und hybride Salesprozesse. Sie unterstützt mittelständische Unternehmen, sowie Konzerne bei dem Aufbau und der Umsetzung von Verkaufsprozessen, schult Teams und bildet Digital Sales Manager – Consultant aus. Als Wissenschafts-Nerd ist sie am Aufbau und der Durchführung diverser Studien beteiligt und publiziert regelmäßig mit dem Anspruch Wissenschaft für die Praxis umsetzbar zu machen und setzt sich für die Professionalisierung von Salesprozessen in Unternehmen ein. Ihr Schwerpunkt liegt im Aufbau von datengetriebenen Prozessen, Verhaltensanalysen sowie Verkaufs- und Marketingstrategien. Aktuell ist sie Co-Leiterin einer Studie zum Thema „Nudging“ an der Medizinischen Hochschule Hannover. Zu diesen Themen ist sie seit über 15 Jahren als Speaker unterwegs.