In dieser Paneldiskussion, moderiert von Dr. Sepita Ansari, werden unsere Diskussionteilnehmer:innen ihre Erfahrung und Tipps zum möglichen Ende der Old-School Produkt- und Feature-Kommunikation mit dir teilen. Fragen aus dem Publikum sind immer gern gesehen!
Über Sepita:
Dr. Sepita Ansari ist einer der anerkanntesten Digital-Marketing-Experten in Deutschland. Er war CEO & Co-Founder einer Performance-Marketing Agentur, er ist Dozent für Online-Marketing an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt, sowie an der Hochschule für angewandtes Management in Ismaning. Er ist zudem als Business Angel an mehreren Startups beteiligt. 2016 erhielt er die Doktorwürde in Medienpädagogik zum Thema Reputationswahrnehmung in den sozialen Medien.
Über Marcus:
Marcus Tandler, auch bekannt als „Mediadonis“, ist Co-Gründer und Co-Geschäftsführer von RYTE (ehemals OnPage.org), der mehrfach preisgekrönten #1 Plattform für Website User Experience. Marcus liebt SEO und ist seit 1998 im SEO Bereich aktiv. Mit dem Deutschlandstart von Google im Jahr 2000 ist er mit Google und dessen Suchalgorithmus aufgewachsen. Er ist ein gern gesehener Sprecher auf Konferenzen rund um den Globus, wie bspw. TEDx, LeWeb, The Next Web, SMX und O´Reilly´s web2.0expo. Darüber hinaus durfte er auch bereits bei hausinternen Veranstaltungen großer Konzerne wie beispielsweise Google, Facebook und Microsoft Vorträge halten.
Marcus hat einen universitären Abschluss als Magister an der Universität Augsburg, und einen Diplom-Fachwirt Medienmarketing an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing in München erworben. Heute ist er Dozent u.a. an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, der Hochschule Pforzheim, der Hochschule München und der FH Salzburg. Im April 2017 wurde Marcus bei den European Search Awards in Krakau als „European Search Personality of the Year“ ausgezeichnet.
Über Frederik:
Frederik Schröder ist Geschäftsführer des KI-Unternehmens knowhere GmbH, das sich auf intelligente Chatbots spezialisiert hat und mit der selbst entwickelten SaaS-Lösung moinAI erfolgreich die Kommunikation von Unternehmen automatisiert.
Er ist Experte für Chatbots & künstliche Intelligenz und betreut mit seinem Unternehmen über 100 intelligente Chatbots von Unternehmen wie Geberit, Cyberport, Rose Bikes, Velux, etc. Seine Mission: Das Potenzial künstlicher Intelligenz für Unternehmen nutzbar machen. Dies tut er einerseits in seiner beruflichen Praxis mit Kund:innen. Andererseits innerhalb zahlreicher Workshops, Vorträge & Webinare, in denen er das Potenzial von KI & Automatisierung anhand von Praxisbeispielen erlebbar und nachvollziehbar macht.
Über Carsten:
Carsten Brandt ist Head of Brand & Communications bei Visable, der Betreibergesellschaft der beiden führenden B2B-Plattformen in Europa wlw (früher „Wer liefert was“) und EUROPAGES. In seiner Funktion verantwortet er das Brand Management und die Corporate Communications des Unternehmens. Der Kommunikationsprofi verfügt über rund 20 Jahre Berufserfahrung in führenden Positionen und war unter anderem Pressesprecher der freenet Group und arbeitete als PR-Berater für Unternehmen wie eBay, Otto und PayPal. Auf den von Visable betriebenen Plattformen wlw und EUROPAGES sind über 3 Millionen Firmen registriert. Zusammen erreichen die Plattformen monatlich über 4,2 Millionen B2B-Einkäufer:innen, die nach detaillierten Unternehmens- und Produktinformationen suchen. Visable beschäftigt an den Standorten Hamburg, Berlin, Paris und Münster rund 420 Mitarbeiter:innen.