Die Uhr tickt für den Drittdaten-Cookie: In sieben Monaten brauchen Online-Händler und Marken andere Wege, ihre Kunden zu erreichen. First-Party-Daten sind dafür einer der vielversprechendsten Ansätze. Doch laut einer Umfrage der Boston Consulting Group nutzen gerade einmal 33 Prozent die richtigen Tools und Technologien zum Sammeln eigener Kundendaten.
Zwei Criteo-Expertinnen erklären euch, warum ihr nicht länger warten solltet und wie sich das Marketing 2022 mit First-Party-Daten verändert. Corinna Hohenleitner, Country Director DACH, und Krispin Reinbold, Head of Retail Media Demand für Deutschland geben euch den Trendüberblick, den ihr jetzt braucht:
1. Omnichannel: Euren Kunden an jedem Touchpoint mit den richtigen CRM-Daten wiedererkennen und ansprechen
2. Contextual: Eure Umfeldwerbung durch Verknüpfung mit First-Party-Daten clever und brandsafe gestalten
3. Retail Media: Personalisierte Werbung direkt am Point of Sale
Lernt, wie ihr diese Trends und das Thema First-Party-Daten als Marketer proaktiv angehen könnt und bekommt praktische Handlungsempfehlungen.