Nikolai Krasnitzky ist Product Manager für das eCommerce Produktportfolio von IONOS. Als Schnittstelle zu Marketing, Vertrieb und Controlling arbeitet er eng mit internen Teams und Partnern zusammen, um die Weiterentwicklung des eCommerce Portfolios voranzutreiben. Ein besonderer Fokus seiner Arbeit liegt dabei auf der Vermarktung. Darüber hinaus ist er für die strategische Analyse des Marktes und der Kundenbedürfnisse zuständig. Seit Oktober 2020 ist Nikolai Krasnitzky für IONOS tätig. Davor arbeitete er als Head of Online Marketing im Startup NextElement. Bereits während seines Studiums der Werbung und Marketingkommunikation sammelte er Erfahrung als freiberuflicher SEO Consultant .
Unternehmensbeschreibung – IONOS
IONOS ist mit mehr als acht Millionen Kundenverträgen der führende europäische Anbieter von Hosting-Dienstleistungen, Cloud-Services und Cloud-Infrastruktur. Vom Aufbau einer Online-Präsenz mit Domain und Website, über Online-Marketing-Tools bis hin zur Orchestrierung eines Container-Clusters bietet das Unternehmen alles, was Kunden brauchen, um im digitalen Raum erfolgreich zu sein. Das Angebot richtet sich an Freiberufler, Gewerbetreibende und Konsumenten sowie Unternehmenskunden mit komplexen IT-Anforderungen. IONOS bietet alles was kleine und mittelständische Unternehmen benötigen, um im digitalen Raum erfolgreich zu sein. Angefangen bei den essentiellen Services Domain, E-Mail und Webseite, über Office- und Kollaborations-Lösungen (OX App Suite, Office 365 und G Suite), HiDrive Cloud-Speicher und Backup-Lösungen bis hin zu Online-Vermarktungs-Diensten wie Newsletter-Tool, lokales Listing in Online-Branchenbüchern und Verzeichnissen sowie Suchmaschinenoptimierung (rankingCoach) und Google Ads Management.