Paul Krüger hat sich beruflich schon immer mit der Nutzung neuer Kanäle durch Unternehmen und der bestmöglichen Customer Experience auseinandergesetzt. Was 2008 mit Projekten zu StudiVz und Facebook begann, setzte sich im Laufe der Jahre über Twitter, Instagram und zuletzt vor allem Messengern fort. Sogar die SMS hat ein nie geglaubtes Comeback hingelegt. Heute ist Paul Teil des Twilio DACH Teams und berät Enterprise Kunden dabei, wie sie mit Hilfe von APIs die perfekte digitale Customer Experience gestalten können.
Unternehmensbeschreibung – Twilio
Twilio ist eine Customer Engagement Plattform die Kommunikation programmierbar macht. Das Unternehmen unterstützt Entwickler dabei, Kommunikationskanäle wie Voice (Telefon), SMS, Video, Chat, WhatsApp, IVR, uvm mit Hilfe von APIs einzubinden, um bessere Kundenerfahrung zu schaffen. Mehr als 220.000+ Unternehmen weltweit vertrauen Twilio dank der Implementierung strengster Sicherheitsvorkehrungen: ISO 27001, SOC 2, Verbindliche Unternehmensregeln (BCRs), GDPR-Compliance und vieles mehr. 2020 wurden über die Plattform 1 Billion Interaktionen über verschiedene Kommunikationskanäle abgewickelt. Als Trusted Advisor für die Themen Customer Engagement und Kundenkommunikation ist Twilio mit seiner Expertise einer der weltweit führender Anbieter im Bereich Customer Experience Management.