Fabian Schneider absolvierte seinen Master in International Marketing Management in Taiwan, bevor er seine Werbekarriere in den globalen Marketingagenturen Saatchi & Saatchi (Taiwan), Wunderman (München) und Publicis (München) als strategischer Berater startete. 2012 wechselte Fabian nach Shanghai, wo er in verschiedenen Projektmanagementfunktionen für deutsche Organisationen tätig war. Seit 2015 leitet er den Geschäftsbereich Nordasien des Pharma- und Kosmetikherstellers Dr. Wolff Group. Zu seinem Verantwortungsbereich gehören Festlandchina, Taiwan, Hongkong und Korea, wo er die Marktexpansion mit starkem Fokus auf Online- und Offline-Einzelhandel vorantreibt. Fabian und sein Team managen mehrere FMCG-Markenshops auf allen großen chinesischen E-Commerce-Plattformen. Er entwickelt und pflegt enge Beziehungen zu den wichtigsten Interessengruppen in diesem Ökosystem wie Einzelhändlern, Distributoren und Agenturen, was zu umfangreichem Wissen und Erfahrung in der Macht des E-Commerce geführt hat.
\