Lokale Einzelhändler:innen sind seit der Pandemie auf neue Wege der Vermarktung angewiesen. Der bekannte Sportwarenhändler Intersport hat eine spannende Lösung gefunden, um das On- und Offline-Shopping effektiv miteinander zu verknüpfen. Erfahre in dem Vortrag, wie Intersport seine Prozesse maximal automatisiert hat: Dadurch erreichen ihre Mailings genau zur richtigen Zeit die richtige Zielgruppe und steigern den Erfolg. Zusätzlich hat das Unternehmen clevere Marketingmaßnahmen eingeführt, die die Kundenbindung steigern.
Deine Key Takeaways:
- Wie man im E-Commerce geschickt, die Online- mit der Offline-Welt verknüpfen kann.
- Wie Mailingstrecken gezielt aufgebaut werden können, um Kunden zu binden.
- Wie man in der Pandemie vermeintlich althergebrachte Strukturen zum Vorteil aller nutzen konnte.
- Wie sich Innovation in der Pandemie ausgezahlt hat.
- Wie Kampagnen rund um einen „simplen“ Vorgang intelligent genutzt zu mehr Kundenbindung führen.