Melanie Riedel ist ein E-Mail-Marketing-Urgestein mit über 15 Jahren Media-Kompetenz. Begonnen hat sie in der Display-Vermarktung, um sich dann ins E-Mail-Marketing zu stürzen, als die Nutzung dieses damals noch neuen Kanals von USA nach Deutschland herüber schwappte.
Dabei war sie u.a. bei der Schober Information Group und Adlink Internet Media GmbH aktiv. Seit 12 Jahren berät sie mit ihrem Unternehmen MR Consulting Kunden projektweise (u.a. Apollo-Optik, Deutsche Post, Berge & Meer) oder in Interimsprojekten (u.a. AIDA und BILD). Außerdem agiert sie als Adressbroker und vermittelt B2B und B2C Adressen, auch international.
Seit den Anfängen des E-Mail Marketing in Deutschland hat Melanie Riedel alle Weiterentwicklungen selbst miterlebt und kann aus einem riesigen Erfahrungsschatz schöpfen. Im Adressbroking zur Neukundengewinnung plädiert sie seit Jahren für Transparenz und Ehrlichkeit in einem oft undurchsichtigen Markt. Als Beraterin im Bestandskundenumfeld produziert sie keine Präsentationen und Konzepte, die nur leere Worthülsen enthalten und schnell wieder in der Schublade verschwinden, sondern legt Wert auf klare, umsetzbare Handlungsempfehlungen.