Die Zeiten, in denen Marketingabteilungen an puren Awareness-Maßnahmen gemessen werden, ist eher selten geworden. In den letzten Jahren wird der Marketingerfolg in vielen Branchen an der Anzahl qualifizierter “Leads” gemessen. Konkrete Verkaufschancen scheinen das Einzige zu sein, was heutzutage noch zählt. Die Pipeline muss stets gefüllt sein, damit es den Unternehmen gut geht. Manche Marketingverantwortliche wünschen sich deshalb die “Eine Maßnahme”, welche nachhaltig Verkaufschancen generiert.
Doch bevor es zu einem ersten persönlichen Gespräch kommt, hat ein Kunde bereits sehr viele Begegnungen (Touchpoints) “hinter sich”. Je besser die Informationsbedürfnisse des Kunden bedient werden, desto höher steigen die Chancen auf neue Leads und somit mehr Umsatz. Je positiver und zufriedenstellender diese Reise entlang der Touchpoints für den Kunden gestaltet wird, umso höher die Wahrscheinlichkeit einen qualifizierten “Lead” zu gewinnen. Genau um diese Kundenerfahrungen geht es bei der Customer Experience.
Durch unseren Vortrag erfahren Sie
- Wie die Customer Experience den Erwartungen Ihrer Kunden gerecht wird
- Wie Sie die Customer Experience im Sinne der Kundenerfahrungen gestalten
- Wie Sie in jeder Customer Journey prägende Kundenerlebnisse herausfinden
- Warum jede Customer Experience eine einzigartige Lead-Generierung ist
Hören Sie rein – wir zeigen Ihnen viele Beispiele aus der Praxis.