Nils Zündorf ist Geschäftsführer von factor-a part of Dept. Er ist seit über 10 Jahren E-Commerce-Berater und -Spezialist, wenn es um die Entwicklung und Skalierung von Paid Advertising Maßnahmen geht. Dabei vereint er Startup- und Konzernwelt, Online- mit Offline-Geschäft und neue Wege mit bestehenden Strukturen. Mit einem Schwerpunkt auf Online Marketing und Customer Touchpoints verfolgt er das Ziel, immer das Beste aus jedem Euro herauszuholen – ganz gleich für welche Budgethöhe. Als Wirtschaftsinformatiker unterstützt er seine Modelle mit entsprechenden technischen Frameworks und kann so nachweislich wiederkehrende Erfolge für seine Kunden erzielen. Dabei faszinieren ihn Marketingkanäle, die es zulassen, Kampagnen kontinuierlich zu optimieren und auszubauen – wie Amazon Sponsored Ads und die Amazon Demand Side Platform. In seinen Sponsored Ads- und DSP-Whitepapern erläutert Nils Strategien und Handlungsempfehlungen für Vendoren.
Seit 2015 unterstützt factor-a part of Dept führende Hersteller und Marken in allen operativen und strategischen Themen rund um Amazon. Unsere Ziele sind nachhaltiges Umsatz- und Marktanteilswachstum sowie mehr Transparenz für Amazon Vendoren zu schaffen. Das erreichen wir durch die Integration von Beratung, operativer Umsetzung und dem Einsatz eigener Technologielösungen wie der factor-a suite. Das operative Leistungsspektrum von factor-a umfasst die Themen Produktdaten und Content, Amazon Advertising sowie Retail Management. Das internationale 130-köpfige Team von factor-a sitzt in Köln, London und New York.