Es liegen turbulente Monate hinter uns, in denen sich das Verbraucherverhalten rasant verändert hat. Überall optimieren Marken und Händler fieberhaft ihre Digital-Strategien, um sich auf die veränderte Nachfrage einzustellen.
Immer mehr Kunden suchen nach neuen schnellen, zuverlässigen und kostengünstigen Einkaufsmöglichkeiten. Marktplätze bieten ihnen genau das, was sie suchen: eine riesige Auswahl und maximalen Komfort. Kein Wunder, dass sie für viele Verbraucher immer mehr zu der einen Anlaufstelle werden. Im Zuge der COVID-19-Pandemie gaben 34 % der befragten Verbraucher an, mehr Geld auf Amazon ausgegeben zu haben. 18 % bestellten mehr auf eBay und immerhin 14 % gaben auf anderen Marktplätzen mehr Geld aus als zuvor.* An Marktplätzen führt also – auch bei der Vielzahl an Kanälen, die es für die verschiedenen Regionen und Branchen weltweit gibt – kein Weg mehr vorbei.
Christian Gees und Ozan Arpinar werfen einen Blick auf die derzeitige E-Commerce-Landschaft. Seien Sie dabei und erfahren Sie von den beiden ChannelAdvisor-Experten, wie Sie Ihre Marktplatz-Strategie effektiv optimieren und diversifizieren können – sei es mit neuen Kanälen, einer ausgeklügelten Logistik, einem Engagement in anderen Ländern oder einer Ausweitung des Produktkatalogs.
Erfahren Sie mehr über:
- Die aktuelle E-Commerce-Landschaft und das derzeitige Konsumentenverhalten
- Aufbau und Diversifizierung einer erfolgreichen Marktplatz-Strategie
- Erfolgsgeschichten, die zeigen, wie man im derzeitigen Klima besteht
*Gemeinsam mit Dynata durchgeführte Umfrage unter 1044 deutschen Teilnehmern aus allen Altersgruppen, Mai 2020.