Datum

Auf Abruf

An deinem PC

Bequem und sicher von zuhause

Investition

99€ zzgl. MwSt.

Vorträge

Geballtes Wissen + Q&A

Digital Bash Extreme / Was dich erwartet

Die Öffnungsraten werden immer schlechter. Du kriegst zu wenig Klicks. Du willst Deine Liste nicht nerven. Deine E-Mails sollen das Highlight im Postfach sein!

Was vor 5 Jahren noch gut funktioniert hat, geht nicht mehr. Zu groß ist die E-Mail-Flut. Aber heißt das, E-Mail Marketing geht nicht mehr? Weit gefehlt!

E-Mail Marketing ist und bleibt ein starker Kanal. Diverse Studien (hier eine Sammlung) belegen immer wieder: für einen investierten Euro gewinnen Unternehmen das zigfache zurück.

Mach mit bei diesem Digital Bash Extreme und nimm ganz aktuelle und umsetzbare Strategien für Dein E-Mail Marketing mit.

Zur Aufzeichnung

Digital Bash EXTREME - E-Mail Marketing

Im E-Mail Marketing kommt es auf das Zusammenspiel von Design, Technik, Texten, Bildern und Struktur an. Dieses Zusammenspiel ganz unterschiedlicher Disziplinen macht E-Mail Marketing zu einer Herausforderung.

In diesem Digital Bash Extreme, gemeinsam mit erfahrenen Expert*innen, stellen wir uns der Herausforderung und meistern sie!

  • Wir zerlegen gute (und schlechte) E-Mails in ihre Einzelteile.
  • Wir zeigen, was gut ankommt, was nicht – und warum?
  • Wie bereitet man mit Texten Freude statt Frust?
  • Wir erleben, wie künstliche Intelligenz uns heute schon unterstützen kann.
  • Wir diskutieren, wohin die Reise in Zukunft geht.

Das nehmt Ihr von diesem Extreme-Event mit:

  • verpass Dir ein E-Mail Marketing-Update – mit geballtem, aktuellen Expertenwissen
  • Checklisten, mit denen ihr im Alltag den Überblick bewahrt und das Chaos beherrscht
  • viele Praxisbeispiele und Inspirationen, damit Eure E-Mail-Ideen sprudeln
  • kostenloser Zugang zu einem KI-Tool
  • einen persönlichen Draht zu den Experten des Events

E-Mail Marketing ist nicht einfach. Aber mit diesem Workshop machen wir es Dir zukünftig einfacher.

Sichere dir jetzt durch deine Anmeldung den Zugang. Die Slides der Speaker sowie dein individuelles Teilnahmezertifikat erhältst du im Nachgang.

Themenübersicht / Das darfst du nicht verpassen

Begrüßung

Was macht E-Mails erfolgreich, damit sie beachtet, geöffnet und geklickt werden?

Was macht “gute” E-Mails aus? Welche Rolle spielen Design, Layout, Struktur, Darstellung, Texte, Bilder…? Was MUSS man beachten, was SOLLTE man tun, was braucht es NICHT? Valerie Khalifeh zeigt, analysiert und erklärt anhand zahlreicher Praxisbeispiele, wann die verschiedenen Aspekte sehr gut zusammen funktionieren und E-Mails erfolgreich machen – und wann nicht.

Jetzt wird’s persönlich! Wie du mit Personalisierung mehr Aufmerksamkeit und Engagement von deinen Empfängern erhältst

Du siehst und hörst es immer wieder: nutz Personalisierung im E-Mail Marketing! Je persönlicher du Deine Empfänger ansprichst, desto eher schenken sie dir ihre Aufmerksamkeit.    Aber das häufigste Beispiel, das uns begegnet ist: der Name in der Betreffzeile. Ist das wirklich die "hohe Kunst"? Geht da nicht mehr? Ja, da geht mehr!  (mehr …)

Ich liebe deine E-Mails! Meistere diese Copywriting-Moves, damit deine Leser fasziniert öffnen, lesen und klicken.

Löschen. Löschen. Löschen. Lesen. Tinder im Postfach. Du konkurrierst mit vielen schönen und wertvollen Newslettern. In der Flut an Nachrichten gibt es ein paar wenige, die sofort gelesen werden und Reaktionen ernten. Die machen was richtig! Du kannst das auch. Wie entfachst du mit deinen Mails das Feuer der Begeisterung? (mehr …)

Pause

Wie erstellst du Newsletter-Texte? Wie wär’s mal mit künstlicher Intelligenz?

Wie wäre es, wenn Du nie wieder ideenlos, mit einem, leeren, weißen Blatt „Papier“ die Texte für Deine E-Mails beginnen müsstest? Wenn Du Texte in der Hälfte der Zeit erstellst? Klingt zu schön, um wahr zu sein? Das alles geht heute schon dank künstlicher Intelligenz (KI). Mit Hilfe von Henrik Roth und einem KI-Tool gehen wir auf Themen- und Ideensuche und erstellen E-Mail-Texte.

Diskussion: “Mensch vs. Maschine”: ersetzt KI zukünftig die Arbeit der Redakteure?

Nachdem wir ein KI-Tool kennengelernt und ausprobiert haben, diskutieren wir in großer Expertenrunde. Dabei blicken wir immer speziell auf das Thema E-Mail Marketing.Wo gibt es heute schon spannende Anknüpfungspunkte zwischen E-Mail und KI? Wo heute (noch) nicht – aber in Zukunft? Welche Grenzen hat KI? Und wo löst der Gedanke an nicht-menschliche-KI-Texte vielleicht Unbehagen aus?

Aufzeichnung sichern

Für nur 99€ zzgl. MwSt. kannst du dir hier die Aufzeichnung des Events vom 08.06.2022. sichern.

registing

Seminar Speaker / Die Expert:innen für E-Mail Marketing

Michelle Sobek

Online Marketing Managerin | OnlineMarketing.de

Michelle Sobek ist Online Marketing Managerin bei OnlineMarketing.de und betreut seither die Digital Bash – Ausgaben in Hinblick auf Marketing, Planung und Moderation.

Tobias Eickelpasch

CEO (Chief E-Mail Officer) | Rock Your email

Tobias Eickelpasch ist enthusiastischer E-Mail Experte, Gründer und CEO (Chief E-Mail Officer) von "Rock your E-Mail". Er rockt E-Mails seit 2008 und gehört zu den erfahrensten Experten im deutschsprachigen Raum. Tobias hat Hunderte Projekte umgesetzt und verantwortet - vom einfachen Newsletter bis zur komplexen Automation, mit kleinen Startups bis hin zu Weltkonzernen. Er ist gefragter Speaker, Moderator und hält regelmäßig Vorträge und Workshops.

Valerie Khalifeh

Marketing Automation Manager | Morefire GmbH

Valerie Khalifeh ist Marketing Automation Managerin bei morefire und berät Unternehmen zum Thema E-Mail-Marketing. Ihre Leidenschaft fürs E-Mail-Marketing hat sie 2016 entdeckt und kommt seitdem nicht mehr davon los. 4 Jahre hat sie beim E-Mail-Marketing-Anbieter Sendinblue (ehemals Newsletter2Go) das E-Mail-Marketing geleitet. Zum Schluss hat sie die Sendinblue Academy mit kostenlosen Zertifizierungskursen ins Leben gerufen. Privat teilt sie ihr Wissen in ihrem YouTube-Kanal E-Mail Marketing Snacks.

Henrik Roth

Chief Marketing Office, Co-founder | neuroflash GmbH

 Henrik Roth gründete sein erstes Start-up mit 14 Jahren und beschäftigt sich seitdem mit Digital Marketing und Unternehmertum. In 2020 stieg er bei dem 2017 gegründeten Start-up neuroflash ein. neuroflash unterstützt Freelancer, Agenturen und Marketingteams in der Content-Erstellung mit ihrem KI-Text Generator.

Daniela Rorig

Text-Sensei | Textmatters

Daniela Rorig entwickelte 19 Jahre lang Texte und Konzepte für klassische Werbung sowie Online- und Direktmarketing. Heute trainiert sie in Online-Kursen und Inhouse-Seminaren Texter, Redakteure und Marketer, damit ihr Content ankommt und ihre Verkaufstexte wirken.

Das sagen die Teilnehmer:innen über den Digital Bash

FAQ / Antworten zu den häufigsten Fragen

Die Live-Teilnahme sowie die Aufzeichnung sind per PC, Tablet oder Smartphone verfügbar.
Die Teilnahme am Online-Seminar kostet einmalig 129,- € zzgl. MwSt. Die Aufzeichnung erhältst du für einmalig 99,- € zzgl. MwSt.
"Digital Bash EXTREME" ist ein Projekt von OnlineMarketing.de, dem größten Portal der Digitalbranche mit mehr als 350.000 monatlichen Unique Usern. Durch zahlreiche On- und Offline Events und unzählige, selbst ausgerichtete Webinare in der Vergangenheit konnten wir große Expertise aufbauen. Wir freuen uns sehr, immer eine Event-Weiterempfehlungsrate von über 95% generiert zu haben.
Über 95% der bisherigen Besucher:innen würden unsere Events weiterempfehlen. The Digital Bash EXTREME liefert dir ein hochkarätiges Programm mit top Inhalten. Lerne von renommierten Profis und Vordenker:innen. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung.
Die Ausgabe "E-Mail Marketing" richtet sich an Personen, die sich generell für das Thema "E-Mail Marketing" interessieren, sich weiterbilden oder auch neu einsteigen möchten. Unsere Speaker geben ihr Wissen an dich weiter und sorgen mit praktischen Tipps und kostenlosen Tools dafür, dass am Ende des Seminars alle motiviert und darauf vorbereitet sind, das Thema "E-Mail Marketing" selber anzugehen.

Kontakt / Stelle deine Frage

    Hiermit stimme ich zu, dass meine Daten gespeichert und von der OnlineMarketing.de GmbH zur Antwort verwendet werden. Die OnlineMarketing.de GmbH darf mir ebenfalls Marketingmaterial und Hinweise auf weitere Veranstaltungen gemäß der Datenschutzrichtlinie zukommen lassen.