Josefine arbeitet bei Sendinblue als Brand Managerin und verantwortet die strategische Markenausrichtung auf dem deutschen Markt. Darüber hinaus veröffentlicht sie regelmäßig Fachartikel und spricht auf Konferenzen zum digitalen Marketing. Ihre Mission ist es, mittelständische Unternehmen und Startups dabei zu unterstützen, ihr Marketing-Potenzial voll auszuschöpfen und sie auf Augenhöhe mit den Big Playern zu bringen.
Unternehmensbeschreibung – Sendinblue
Sendinblue ist Europas führende All-in-One Plattform für digitales Marketing und unterstützt Unternehmen jeder Größe beim Auf- und Ausbau ihrer Kundenbeziehungen. Dafür bietet der SaaS-Anbieter seinen Nutzer:innen modernste Tools für Direktmarketing (E-Mail, SMS, Chat), Marketing Automation und Customer Relationship Management. 2012 von Armand Thiberge gegründet, fusionierte das Unternehmen im Jahr 2019 mit dem deutschen Marktführer Newsletter2Go. Seit 2020 tritt die Plattform unter der Dachmarke Sendinblue auf. Das deutsch-französische Unternehmen beschäftigt derzeit über 600 Mitarbeitende in seinen Büros in Paris, Berlin, Noida, Seattle, Bengaluru, Sofia und Toronto. Die über 70 in Deutschland tätigen Teammitglieder:innen werden von Geschäftsführer Maximilian
Modl geleitet.