Digital Bash - B2B

Von Businesses für Businesses: 5 Vorträge bis zum nächsten Level deines B2B Marketings.


12.05.2022
09:00 Uhr
Online

Virtuelle Konferenz

Bequem verfolgen an deinem Endgerät

Kostenlose Teilnahme

Erstklassiger Content for free

Vorträge, Wissen und mehr

7 Slots mit herausragenden Speakern und Themen

Was dich erwartet

Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für deinen einzigartigen Wissensvorsprung! 

Sichere dir diese Vorteile als Teilnehmer:in beim Digital Bash:

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag mit hochkarätige Speaker und Themen
  • Modernes Format mit Zeit für deine Fragen: Stelle live deine Fragen an die Speaker & erhalte direkt Antworten
  • Spezialausgabe mit dem Fokus B2B. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases
  • Aufzeichnung + Präsentationen der Speaker im Nachgang
  • Ortsunabhängige Nutzung: Schaue dir die Konferenz im Büro, zuhause oder unterwegs an

Jetzt kostenlos Aufzeichnung ansehen und dein Wissen im Bereich B2B Marketing auf das nächste Level bringen.

Programm

B2B

09:00 - 09:10 Uhr
B2B

Opening: Digital Bash – B2B

09:10 - 09:40 Uhr
B2B

Wie du leistungsstarken Content für die B2B Customer Journey erstellt

Gutes Content Marketing im B2B-Bereich kann viele Probleme lösen. Während du früher auf eure Kunden zugehen musstest, kommen sie heute zu dir – aber nur, wenn du eine Content-Marketing-Strategie hast, bei der eure digitalen Inhalte wirklich auf die Bedürfnisse der Zielgruppe eingehen, d. h. in jedem Moment der Customer Journey für diese relevant sind. Und wie erfährst du, was deine Zielgruppe wirklich will? Johannes Güldenpfennig zeigt dir, wie du systematisch Feedback zu deinem Content einholst und so bessere Inhalte, zufriedene Leser und mehr Conversions erreichst.

09:45 - 10:15 Uhr
B2B

Personalisierung im B2B – 3 praktische Tipps

Das Thema „Personalisierung” steht auch in diesem Jahr wieder hoch im Kurs bei Marketing- und CX-Verantwortlichen. Doch obwohl die Relevanz von Personalisierung unumstritten ist, tun sich viele der Verantwortlichen schwer bei der Umsetzung – gerade im eher komplexen B2B-Bereich. Wir zeigen Dir daher anhand von 3 praktischen Tipps, wie Du eine Personalisierungs-Strategie entwickeln und umsetzen kannst und wie Dir eine Digital Experience Platform (DXP) dabei hilft.

10:20 - 10:50 Uhr
B2B

Roadmap für B2B-Unternehmen zur erfolgreichen Digital Experience Platform (DXP)

Lasst euch zur Digital Experience inspirieren und gewinnt wertvolle Insights aus den vielfältigen Erfahrungen von Unic & Sitecore – ihr erfahrt von und mit Gerrit und Christian: Wie sich typische B2B-Einkaufsprozesse verändern und welche Rolle digitale Interaktionen spielen Welche digitalen Angebote und Services die Buying Journey unterstützen – für eine überzeugende Customer Experience und die Erzielung konkreter Geschäftsvorteile Wie ihr eine Vision für eure digitale Lösung entwickelt Welches die wichtigsten Schritte von der Vision zur ausgerollten digitalen Lösung sind

10:55 - 11:25 Uhr
B2B

Content Marketing entlang der Customer Journey

Marketing ist komplex geworden. Mit den technischen Möglichkeiten vor allem im Online Marketing Umfeld und der Fülle an Informationen, die den Konsumenten von heute zur Verfügung stehen, hat sich die Anzahl möglicher Touchpoints vervielfacht und der Komplexitätsgrad erhöht. In diesem Vortrag erfährst Du, wie Du mit Content Marketing diese Herausforderung meistern kannst und wie Du Deine Kanäle und Plattformen sinnvoll miteinander verzahnst.

11:30 - 12:00 Uhr
B2B

Präzises Targeting und Echtzeit-Monitoring für erfolgreiches Digital B2B Marketing – mit Anwendungsbeispielen

Auf dem Markt herrscht die Meinung vor, dass die B2B Zielgruppe schwer zu erreichen ist und nur über bestimmte Kanäle zielführend angesprochen werden kann. Dabei wird übersehen, dass die aktuelle Daten-Grundlage und weitere moderne technische Lösungen durchaus Möglichkeiten bieten, digitale B2B Kampagnen über mehrere Kanäle hinweg mit präzisem Targeting auszusteuern. Die Messbarkeit dieser Kampagnen ist – wenn auch durch die neuesten Entwicklungen auf dem Markt etwas eingeschränkt – dennoch gegeben. Alles Wissenswerte zu diesen Themen gibt es in dem Vortrag „Präzises Targeting und Echtzeit-Monitoring für erfolgreiches Digital B2B Marketing - mit Anwendungsbeispielen".

12:00
B2B

Key-Takeaways und Abschluss

Digital Bash Tickets

Jetzt zum Event anmelden!

Bestelle jetzt dein Ticket und sei live im Stream dabei. Mit deiner Anmeldung sicherst du dir außerdem die Aufzeichnung sowie die freigegebenen Slides.

Warum du unbedingt bei diesem Digital Bash dabei sein solltest

Hochkarätiges Programm

Genieße kostenlosen Zugang zu erstklassigem Content, welcher dir kurz & knapp ein Update zu einem Schwerpunktthema liefert.

Direkte Interaktion mit Branchenprofis

Nutze den Chat während des Events, um direkt fundierte Antworten und Handlungshinweise unserer Branchenprofis zu erhalten.

Knüpfe neue Kontakte

Während des Events und auch darüber hinaus hast du die Chance, dich mich den Branchenexpert:innen und Gleichgesinnten auszutauschen.

Aufzeichnung und Slides

Nach dem Event erhältst du automatisch die Aufzeichnung und alle (freigegebenen) Slides der Speaker.

Ortsunabhängig im Stream dabei sein

Du kannst an dem Event von überall aus teilnehmen. Die einzige Bedingung: Eine stabile Internetverbindung!

Kostenlose Teilnahme

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro.

Diese Speaker sind dabei

Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.

Die meistgestellten Fragen

Die Live-Teilnahme sowie die Aufzeichnung sind auf dem PC, Tablet oder Smartphone verfügbar. 

Wir möchten den Mehrwert für jeden Teilnehmer:innen immer weiter maximieren. Durch die Präferenzen erhalten wir ein besseres Bild davon, welche Themen und Bereiche unsere Teilnehmer:innen ansprechen. Dies erleichtert die Planung und steigert den Nutzen. Natürlich kann jeder Vortrag live oder bei der Aufzeichnung angeschaut werden, egal ob er als Präferenz gewählt wurde oder nicht.

Nein. Im Nachgang kannst du dir auch einfach die Aufzeichnung anschauen. Wir empfehlen jedoch eine Live-Teilnahme, da du so direkt mitwirken, deine Fragen stellen und an Umfragen teilnehmen kannst. Du hast natürlich während des Tages die Möglichkeit nur einzelne Vorträge anzuschauen. 

Die Teilnahme, ob live oder im Nachgang bei der Aufzeichnung, kostet dich kein Geld. Digital Bash hat den Anspruch, die größte Web-Konferenz der Digitalbranche zu sein, daher können wir die Kosten mit Hilfe der Sponsoren decken, und dir den höchstmöglichen Mehrwert zu bieten.

Digital Bash ist ein Projekt von OnlineMarketing.de, dem größten Portal der Digitalbranche mit mehr als 350.000 monatlichen Unique Usern. Durch zahlreiche On- und Offline Events und unzählige, selbst ausgerichtete Webinare in der Vergangenheit konnten wir große Expertise aufbauen.

Über 95 % der bisherigen Besucher:innen würden unsere Events weiterempfehlen. Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Lerne von renommierten Profis und Vordenker:innen. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung. 

Grundsätzlich richtet sich das Event an alle Personen der Digitalbranche, für die das Thema der Ausgabe relevant ist. Der Fokus liegt hierbei auf Entscheider:innen.

Als Teilnehmer:in beim Digital Bash gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich aktiv zu beteiligen, Fragen zu stellen oder Diskussionen zu führen.

- Die Chat-Funktion: Während des Events kannst du die Chat-Funktion nutzen, um Fragen oder Kommentare zu teilen. Die Chat-Funktion ist eine einfache Möglichkeit, um direkt mit anderen Teilnehmern:innen und den Speakern in Kontakt zu treten.

- Social Media: Nutze Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, um im Nachgang des Events weiterhin aktiv zu sein. Teile deine Gedanken und Kommentare zum Event und diskutiere mit anderen Teilnehmern:innen und Referenten:innen. So kannst du auch langfristig von den Diskussionen und Themen des Digital Bash profitieren. 

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: