Digital Bash - Content Marketing

Anzeige Beim Digital Bash – Content Marketing erzählen dir unsere hochkarätigen Speaker alles, was du brauchst, um dein Contentmarketing auf ein neues Level zu bringen.


29.03.2022
09:00 Uhr
Online

Virtuelle Konferenz

Bequem verfolgen an deinem Endgerät

Kostenlose Teilnahme

Erstklassiger Content for free

Vorträge, Wissen und mehr

7 Slots mit herausragenden Speakern und Themen

Was dich erwartet

Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für deinen einzigartigen Wissensvorsprung! Sichere dir diese Vorteile als Teilnehmer:in beim Digital Bash:

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag mit hochkarätige Speaker und Themen
  • Modernes Format mit Zeit für deine Fragen: Stelle live deine Fragen an die Speaker & erhalte direkt Antworten
  • Spezialausgabe mit dem Fokus Content Marketing. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases
  • Aufzeichnung + Präsentationen der Speaker im Nachgang
  • Ortsunabhängige Nutzung: Schaue dir die Konferenz im Büro, zuhause oder unterwegs an

Jetzt Aufzeichnung sichern und dein Wissen im Bereich Content Marketing auf das nächste Level bringen.

Programm

Agenda Digital Bash - Content Marketing

09:00 - 09:10 Uhr
Agenda Digital Bash - Content Marketing

Opening: Digital Bash – Content Marketing

09:10 - 09:40 Uhr
Agenda Digital Bash - Content Marketing

Neue Lebenswelten erfordern innovative Content-Marketing-Ansätze, im B2B & B2C

Der Content-Lärm wird immer lauter. Um Unternehmen digital Gehör zu verschaffen, müssen Marketingprofis im Jahr 2022 mit kreativen Ideen und innovativen Content-Formaten punkten – statische Texte reichen manchmal, aber eben nicht immer. Maximilian Hoppe, Customer Success Manager bei contentbird, zeigt, wie Marketer:innen mit kreativen Content-Ideen Aufmerksamkeit erregen, Conversion Rates steigern, Interaktionen erhöhen, Leads generieren, virale Effekte erzielen und neue Kund:innengruppen erschließen können.

09:45 - 10:30 Uhr
Agenda Digital Bash - Content Marketing

Content Management, wie es sein sollte – nicht, wie du es kennst.

Hinter jedem personalisierten Content steht ein starkes CMS – Entdecke mit uns die vielfältigen Möglichkeiten von modernem Content Management, Innovationen in der Zusammenarbeit mit Kreativen und eine atemberaubende Geschwindigkeit beim Veröffentlichen und Testen neuer Inhalte.

10:35 - 11:05 Uhr
Agenda Digital Bash - Content Marketing

Die drei Rs: Was steckt für das Content Marketing drin?

„Reduce, Reuse, Recycle“: Gemäß dem Motto: Weniger ist mehr, alles neu muss nicht immer sein und doppelt hält besser, schauen wir uns an, wie Unternehmen mehr aus Ihrem Content herausholen können. Das geht von der nerven- und zeitraubenden Suche nach Bildern, Assets, Broschüren, Präsentationen (Stichwort: Ablage Desktop, verschiedene Festplatten, dezentrale Teams] über eine produktive Content-Erstellung und natürlich -Ausspielung (omnichannel versteht sich!).

11:10 - 11:40 Uhr
Agenda Digital Bash - Content Marketing

Leave Your Content Comfort Zone: Warum sich optimale Online Erlebnisse außerhalb der gewohnten Kanäle abspielen.

Obwohl viele Unternehmen behaupten, fortschrittlichere die Omnichannel-Erlebnisse anzustreben, zeigt der CMS-Report 2022, dass die tatsächlichen Content-Erlebnisse selten ihre Komfortzone, bestehend aus Websites und Apps, verlassen. In diesem Talk gibt Julius, Analyst Relations Manager bei Storyblok, brandaktuelle Einblicke in die Herausforderungen des Content-Managements, mit denen Unternehmen in 2022 konfrontiert sind und erzählt, was die Welt der Businessanalysten dazu zu sagen hat.

11:45 - 12:15 Uhr
Agenda Digital Bash - Content Marketing

eCommerce 2.0 – Differenzierung durch überlegene Experience

Die letzten Jahre waren überfüllt mit Wendepunkten im Bereich eCommerce. Während es früher meist ausreichte, einen Onlineshop zu erstellen und Kund:innen darauf aufmerksam zu machen, so ist es heutzutage ein viel komplexeres Spiel. Studien haben belegt, dass Kund:innen bereit sind, für eine besser Customer Experience auch zu bezahlen. Aber wie erstelle ich eine überlegene Customer Experience? Die Bloomreach Commerce Experience Cloud ist die Antwort dafür: Es ist die erste Cloud speziell für die Orchestrierung einer überlegenen Customer Experience – vom ersten Kontakt mit den Kund:innen bis zum Warenkorb. Manuel Tönz, Director of Client Strategy bei Bloomreach, wird dich in diese neue Welt begleiten und nützliche Tipps im Umgang mit neuen Herausforderungen mitbringen.

12:15
Agenda Digital Bash - Content Marketing

Key-Takeaways und Abschluss

Digital Bash Tickets

Jetzt zum Event anmelden!

Bestelle jetzt dein Ticket und sei live im Stream dabei. Mit deiner Anmeldung sicherst du dir außerdem die Aufzeichnung sowie die freigegebenen Slides.

Warum du unbedingt bei diesem Digital Bash dabei sein solltest

Hochkarätiges Programm

Genieße kostenlosen Zugang zu erstklassigem Content, welcher dir kurz & knapp ein Update zu einem Schwerpunktthema liefert.

Direkte Interaktion mit Branchenprofis

Nutze den Chat während des Events, um direkt fundierte Antworten und Handlungshinweise unserer Branchenprofis zu erhalten.

Knüpfe neue Kontakte

Während des Events und auch darüber hinaus hast du die Chance, dich mich den Branchenexpert:innen und Gleichgesinnten auszutauschen.

Aufzeichnung und Slides

Nach dem Event erhältst du automatisch die Aufzeichnung und alle (freigegebenen) Slides der Speaker.

Ortsunabhängig im Stream dabei sein

Du kannst an dem Event von überall aus teilnehmen. Die einzige Bedingung: Eine stabile Internetverbindung!

Kostenlose Teilnahme

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro.

Diese Speaker sind dabei

Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.

Die meistgestellten Fragen

Die Live-Teilnahme sowie die Aufzeichnung sind auf dem PC, Tablet oder Smartphone verfügbar. 

Wir möchten den Mehrwert für jeden Teilnehmer:innen immer weiter maximieren. Durch die Präferenzen erhalten wir ein besseres Bild davon, welche Themen und Bereiche unsere Teilnehmer:innen ansprechen. Dies erleichtert die Planung und steigert den Nutzen. Natürlich kann jeder Vortrag live oder bei der Aufzeichnung angeschaut werden, egal ob er als Präferenz gewählt wurde oder nicht.

Nein. Im Nachgang kannst du dir auch einfach die Aufzeichnung anschauen. Wir empfehlen jedoch eine Live-Teilnahme, da du so direkt mitwirken, deine Fragen stellen und an Umfragen teilnehmen kannst. Du hast natürlich während des Tages die Möglichkeit nur einzelne Vorträge anzuschauen. 

Die Teilnahme, ob live oder im Nachgang bei der Aufzeichnung, kostet dich kein Geld. Digital Bash hat den Anspruch, die größte Web-Konferenz der Digitalbranche zu sein, daher können wir die Kosten mit Hilfe der Sponsoren decken, und dir den höchstmöglichen Mehrwert zu bieten.

Digital Bash ist ein Projekt von OnlineMarketing.de, dem größten Portal der Digitalbranche mit mehr als 350.000 monatlichen Unique Usern. Durch zahlreiche On- und Offline Events und unzählige, selbst ausgerichtete Webinare in der Vergangenheit konnten wir große Expertise aufbauen.

Über 95 % der bisherigen Besucher:innen würden unsere Events weiterempfehlen. Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Lerne von renommierten Profis und Vordenker:innen. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung. 

Grundsätzlich richtet sich das Event an alle Personen der Digitalbranche, für die das Thema der Ausgabe relevant ist. Der Fokus liegt hierbei auf Entscheider:innen.

Als Teilnehmer:in beim Digital Bash gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich aktiv zu beteiligen, Fragen zu stellen oder Diskussionen zu führen.

- Die Chat-Funktion: Während des Events kannst du die Chat-Funktion nutzen, um Fragen oder Kommentare zu teilen. Die Chat-Funktion ist eine einfache Möglichkeit, um direkt mit anderen Teilnehmern:innen und den Speakern in Kontakt zu treten.

- Social Media: Nutze Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, um im Nachgang des Events weiterhin aktiv zu sein. Teile deine Gedanken und Kommentare zum Event und diskutiere mit anderen Teilnehmern:innen und Referenten:innen. So kannst du auch langfristig von den Diskussionen und Themen des Digital Bash profitieren. 

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: