In der EXTREME-Ausgabe vom 23.02.2022 vertiefen wir dein Fachwissen im Bereich Metaverse oder ermöglichen dir den Einstieg in diesen Bereich, um dein Wissen neu aufzubauen. Außerdem gehen wir darauf ein, wie dein Unternehmen sich in diesem Umfeld bestmöglich platzieren kann, um das Maximum aus den Marketingmaßnahmen zu erhalten.
Nach dem Sprung vom Desktop zum Smartphone könnte nun der Sprung vom Smartphone ins Metaversum bevorstehen: Spätestens seit der Umbenennung von Facebook in Meta ist auch das Metaverse in der digitalen Marketingbranche in aller Munde.
Immerhin hatte sich der Konzern von Mark Zuckerberg bewusst für diesen Namen entschieden, um „als Metaversum-Unternehmen wahrgenommen werden“ zu können und die Möglichkeiten „über“ die sozialen Medien hinaus hervorzuheben.
Das Metaverse ist keineswegs eine neue Idee; und so exklusiv wie Meta es gern mit dem eigenen Unternehmensnamen verbunden wüsste, ist es ohnehin nicht. Verschiedenste Player versuchen nun, daran teilzuhaben und auch die Chancen für das Marketing, sei es programmatisch, über virtuelle Influencer, VR Billboards oder gesponserte Metaverse-Bereiche auszuloten.
Deshalb sind diese ebenso Thema unseres ersten Digital Bash EXTREME zum Thema. Dabei wird das Phänomen grundlegend beleuchtet, während unsere Expert:innen insbesondere auch die Korrelationen von Blockchain, Kryptowährungen und -elementen, NFTs und den Metaverse-Strukturen hervorheben. Selbstverständlich gehen unsere Expert:innen auch auf die verschiedenen Möglichkeiten im Marketing ein und welche Schätze man am besten nutzen oder kennen sollte.
Sichere dir jetzt exklusives die Aufzeichnung und die freigegebenen Unterlagen der Speaker..
Speaker
Wie das Internet, Smartphones und die sozialen Medien ist das Metaversum dabei, menschliche Interaktionen von Grund auf zu verändern. Das Metaversum ist interessant und immersiv. Und es wird immer mehr zu einem zentralen Punkt für Marken, die eine Beziehung zu den Zielgruppen von heute aufbauen möchten. In Zukunft wird das Metaversum eine Welt voller Möglichkeiten eröffnen, den Weg für neue Geschäftsmodelle ebnen und ein Publikum auf der ganzen Welt ansprechen.
Speaker
Malte Landwehr geht auf das Thema NFTs ein und was es benötigt diese zu erwerben.
Das Metaverse wird ein $800 Milliarden großer Market werden schätzt Bloomberg. Ich zeige dir was das Metaverse ist und welche Möglichkeiten Unternehmen schon jetzt haben in der Metaverse aktiv zu werden. Bepackt mit vielen praktischen Beispielen aus der Industrie, begleite Patricia Unternehmen auf Ihrer immersiven Reise und teilt ihre Erfahrungen.
Speaker
Malte Landwehr erklärt was es benötigt um ein Grundstück im Metaversum zu erwerben.
Sebastian erklärt in diesem Slot wie digitale Werbung im Metaverse erworben und ausgespielt werden kann.
Speaker
Oliver Busch, Metas Director DACH Agencies & Ecosystem, lädt zum Metaversum ein: Er gibt Einblicke in die umfassende Metaversum-Vision – mit Blick auf künftige, skalierbare Anwendungsfälle für Konsument:innen. Die Präsentation zeigt auf, welche Technologien bereits einsatzbereit sind, was derzeit entwickelt wird und woran Forscher:innen mit Blick auf die nächsten 10 bis 15 Jahren arbeiten. Am wichtigsten dabei: Oliver schlägt eine Brücke für alle Marketing-Pioniere, die von den neuesten AR/VR-Anwendungen direkt zu Vertrieb und Markenaufbau in einer Mixed-Reality-Zukunft führt. Ein offenes Q&A bietet die Möglichkeit für Fragen und gemeinsame Überlegungen.
Speaker
In diesem Panel besprechen unsere Experten Anwendungsfälle und generelle Use Cases und Möglichkeiten des Metaversums.
Speaker
Sicher dir jetzt dein Ticket und sei entweder Vor-Ort oder live im Stream dabei, in jedem Fall erhältst du im Nachgang auch die Aufzeichnung sowie die freigegebenen Slides.
Im Nachgang erhältst du ein individuelles Teilnahmezertifikat. Zeig deine Expertise.
Bei diesem neuen Eventkonzept tauchen wir mit unseren Branchenexpert:innen tief ins Thema ein, mit dem bestmöglichen Content und Mehrwert im Fokus.
Nutze den Chat während des Events, um direkt fundierte Antworten und Handlungshinweise unserer Branchenprofis zu erhalten.
Während des Events und auch darüber hinaus hast du die Chance, dich mich den Branchenexpert:innen und Gleichgesinnten auszutauschen.
Nach dem Event erhältst du automatisch die Aufzeichnung und alle (freigegebenen) Slides der Speaker.
Du kannst an dem Event von überall aus teilnehmen. Die einzige Bedingung: Eine stabile Internetverbindung!
Nach dem Event erhältst du ein individuelles Teilnahmezertifikat, welches deine Teilnahme und die Themen bestätigt.
Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.
Die Live-Teilnahme sowie die Aufzeichnung sind auf dem PC, Tablet oder Smartphone verfügbar.
Wir möchten den Mehrwert für jeden Teilnehmer:innen immer weiter maximieren. Durch die Präferenzen erhalten wir ein besseres Bild davon, welche Themen und Bereiche unsere Teilnehmer:innen ansprechen. Dies erleichtert die Planung und steigert den Nutzen. Natürlich kann jeder Vortrag live oder bei der Aufzeichnung angeschaut werden, egal ob er als Präferenz gewählt wurde oder nicht.
Nein. Im Nachgang kannst du dir auch einfach die Aufzeichnung anschauen. Wir empfehlen jedoch eine Live-Teilnahme, da du so direkt mitwirken, deine Fragen stellen und an Umfragen teilnehmen kannst. Du hast natürlich während des Tages die Möglichkeit nur einzelne Vorträge anzuschauen.
Die Digital Bash EXTREME - Ausgaben richten sich an Personen, die sich generell für verschiedenste Marketing Themen interessieren, sich weiterbilden oder auch neu einsteigen möchten. Unsere Speaker geben ihr Wissen an dich weiter und sorgen mit praktischen Tipps und kostenlosen Tools dafür, dass am Ende des Seminars alle motiviert und darauf vorbereitet sind, den weiteren Erfolg deines Marketings selber anzugehen.
Solltest du dir ein Ticket erworben haben und doch nicht teilnehmen, kannst du es nicht einfach so an jemanden übertragen. Melde dich gerne bei uns mit einer Mail an info@onlinemarketing.de und wir helfen dir weiter.
Der Digital Bash EXTREME ist ein Projekt von OnlineMarketing.de, einem der relevantesten und reichweitenstärksten Portal der Digitalbranche mit mehr als 350.000 monatlichen Unique Usern. Durch zahlreiche On- und Offline Events und unzählige, selbst ausgerichtete Webinare in der Vergangenheit konnten wir große Expertise aufbauen. Wir freuen uns sehr, immer eine Event-Weiterempfehlungsrate von über 95% generiert zu haben.
Die Teilnahmegebühr der Online-Seminare ist unterschiedlich hoch. Auf der Eventseite kannst du den aktuellen Preis der jeweiligen Ticketkategorie einsehen.
Als Teilnehmer:in beim Digital Bash gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich aktiv zu beteiligen, Fragen zu stellen oder Diskussionen zu führen.
- Die Chat-Funktion: Während des Events kannst du die Chat-Funktion nutzen, um Fragen oder Kommentare zu teilen. Die Chat-Funktion ist eine einfache Möglichkeit, um direkt mit anderen Teilnehmern:innen und den Speakern in Kontakt zu treten.
- Social Media: Nutze Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, um im Nachgang des Events weiterhin aktiv zu sein. Teile deine Gedanken und Kommentare zum Event und diskutiere mit anderen Teilnehmern:innen und Referenten:innen. So kannst du auch langfristig von den Diskussionen und Themen des Digital Bash profitieren.
Folgende Unternehmen sind mit dabei: