In dieser Ausgabe erfährst du alles rund um das Thema Cookieless Targeting. Unter anderem dabei: Gaby Jenkins und Sebastian Grantz von Google mit dem Thema Privacy Sandbox.
Wir haben mit dem Digital Bash eine Webkonferenz-Reihe etabliert, die es in Deutschland so vergleichbar nicht gab. Mit dem „Digital Bash – EXTREME“ haben wir die Möglichkeit viel tiefer in verschiedene Themengebiete einzutauchen, um dir noch bessere Inhalte anbieten zu können. In der EXTREME Ausgabe am 29.09.2021 vertiefen wir dein Fachwissen im Bereich Cookieless Targeting oder ermöglichen dir den Einstieg in diesen Bereich, um dein Wissen neu aufzubauen.
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Mit der – nun etwas späteren – Abkehr von Third Party Cookies bei Google Chrome drängt sich eine neue, gänzlich veränderte Advertising-Welt auf. Gänzlich? Nein, denn zum einen gibt es schon heute konkrete Alternativen für den Third Party Cookie-Einsatz, die sich unterschiedlicher Beliebtheit erfreuen und definitiv noch feinjustiert werden müssen. Zum anderen bieten sich schon lange verschiedene Advertising-Formate an, die per se cookieless funktionieren, performant sind und denen im Zuge der notwendigen Distanzierung von personenbezogenen Daten mehr Gewicht bei Advertisern zukommen könnte. Beispiele gefällig? Beim Digital Bash zeigen wir dir Cases aus den Bereichen DOOH, Influencer Marketing und Podcast-Werbung.
Googles lange angekündigte und nun auf 2023 verschobene Aussetzung der Third Party Cookies in Chrome wird die Digitalbranche hart treffen. Noch ist sie nicht perfekt vorbereitet, dabei gibt es schon weit entwickelte Alternativen. In ihrem Vortrag sprechen Gabrielle Jenkins und Sebastian Grantz über Googles große Initiative Privacy Sandbox – die anschaulich erklärt wird – und und Alternativen zu Third Party Cookies, wie die Technologie FLoC (Federated Learning of Cohorts). Gerade Teil zwei des Vortrags ist hands-on gestaltet und bereitet dich auf eine Zukunft ohne Third Party Cookies vor.
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Kontextuelles oder semantisches Targeting ist heute viel mehr als eine reine textliche Keyword Analyse. Auch Bilder, Videos und Audiospuren geben uns maßgebliche Rückschlüsse über den Kontext, in dem eine Markenbotschaft stattfinden soll, um nicht nur die richtige Zielgruppe effizient zu erreichen, sondern auch thematisch am richtigen Ort zur rechten Zeit Relevanz zu bieten.
Die Branche fürchtet den Verlust von Daten zur Identifikation der richtigen Zielgruppe und sucht nach Tricks zur Erhaltung des Status Quo. Dabei gibt es im Internet doch einen Rückkanal, den man zur Identifikation nutzen kann. Wie Choice-Driven Advertising gleich drei Probleme der digitalen Werbewelt löst, erklärt euch Philipp Dommers
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Die Inhaltsvielfalt wächst, die Anzahl der Conntected Devices in den Haushalten auch – doch wie platziere ich als Werbetreibende:r oder Mediaagentur eigentlich Werbung auf diesen Endgeräten, deren Reichweite und Wirkung sich im Nachgang auch vernünftig auswerten lässt? Christian von AdScanner gibt einen Einblick in den aktuellen Stand der Technik und der Messverfahren.
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Podcast-Werbung ist nicht Radiowerbung. Seit etwa einem Jahr bieten die Plattformen Dynamic Ad Insertion (DAI) an. Eine aktuelle Ad kann so auch in älteren Episoden eines Podcasts ausgespielt werden, während diese gerade gehört oder heruntergeladen werden. Das verändert die Möglichkeiten der Marken erheblich, denn neben klassischen („evergreen“) Brand-Awareness-Kampagnen werden auf einmal auch aktuelle Sales-Aktionen (Performance) oder die Bezugnahme auf aktuelle Ereignisse möglich. Und ganz nebenbei gelten alle klassischen Vorteile der Podcast-Werbung: Hohe Werbewirkung, intensive Kontaktqualität, Trust (vor allem beim Host-Read) und keine Absprungraten. Zebra-Audio.net produziert und vermarktet zahlreiche Podcasts. Im Digital Bash stellt Luisa Abraham, Head of Sales bei den Zebras, die Möglichkeiten dar, die Audio Advertising in Podcasts – entweder als reichweitenstarkes Einzelmedium oder als zielgruppenspezifisches Add-on zu einer crossmedialen Kampagne mit Hilfe einer Targeting-Taktik – bietet. Und sie kann im Nachgang natürlich auch Fragen beantworten, die sich um Podcast-Produktionen und die Do’s & Don’ts bei der Planung einer Podcastkampagne drehen.
Speaker
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Sicher dir jetzt dein Ticket und sei entweder Vor-Ort oder live im Stream dabei, in jedem Fall erhältst du im Nachgang auch die Aufzeichnung sowie die freigegebenen Slides.
Im Nachgang erhältst du ein individuelles Teilnahmezertifikat. Zeig deine Expertise.
Bei diesem neuen Eventkonzept tauchen wir mit unseren Branchenexpert:innen tief ins Thema ein, mit dem bestmöglichen Content und Mehrwert im Fokus.
Nutze den Chat während des Events, um direkt fundierte Antworten und Handlungshinweise unserer Branchenprofis zu erhalten.
Während des Events und auch darüber hinaus hast du die Chance, dich mich den Branchenexpert:innen und Gleichgesinnten auszutauschen.
Nach dem Event erhältst du automatisch die Aufzeichnung und alle (freigegebenen) Slides der Speaker.
Du kannst an dem Event von überall aus teilnehmen. Die einzige Bedingung: Eine stabile Internetverbindung!
Nach dem Event erhältst du ein individuelles Teilnahmezertifikat, welches deine Teilnahme und die Themen bestätigt.
Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.
Die Live-Teilnahme sowie die Aufzeichnung sind auf dem PC, Tablet oder Smartphone verfügbar.
Wir möchten den Mehrwert für jeden Teilnehmer:innen immer weiter maximieren. Durch die Präferenzen erhalten wir ein besseres Bild davon, welche Themen und Bereiche unsere Teilnehmer:innen ansprechen. Dies erleichtert die Planung und steigert den Nutzen. Natürlich kann jeder Vortrag live oder bei der Aufzeichnung angeschaut werden, egal ob er als Präferenz gewählt wurde oder nicht.
Nein. Im Nachgang kannst du dir auch einfach die Aufzeichnung anschauen. Wir empfehlen jedoch eine Live-Teilnahme, da du so direkt mitwirken, deine Fragen stellen und an Umfragen teilnehmen kannst. Du hast natürlich während des Tages die Möglichkeit nur einzelne Vorträge anzuschauen.
Die Digital Bash EXTREME - Ausgaben richten sich an Personen, die sich generell für verschiedenste Marketing Themen interessieren, sich weiterbilden oder auch neu einsteigen möchten. Unsere Speaker geben ihr Wissen an dich weiter und sorgen mit praktischen Tipps und kostenlosen Tools dafür, dass am Ende des Seminars alle motiviert und darauf vorbereitet sind, den weiteren Erfolg deines Marketings selber anzugehen.
Solltest du dir ein Ticket erworben haben und doch nicht teilnehmen, kannst du es nicht einfach so an jemanden übertragen. Melde dich gerne bei uns mit einer Mail an info@onlinemarketing.de und wir helfen dir weiter.
Der Digital Bash EXTREME ist ein Projekt von OnlineMarketing.de, einem der relevantesten und reichweitenstärksten Portal der Digitalbranche mit mehr als 350.000 monatlichen Unique Usern. Durch zahlreiche On- und Offline Events und unzählige, selbst ausgerichtete Webinare in der Vergangenheit konnten wir große Expertise aufbauen. Wir freuen uns sehr, immer eine Event-Weiterempfehlungsrate von über 95% generiert zu haben.
Die Teilnahmegebühr der Online-Seminare ist unterschiedlich hoch. Auf der Eventseite kannst du den aktuellen Preis der jeweiligen Ticketkategorie einsehen.
Als Teilnehmer:in beim Digital Bash gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich aktiv zu beteiligen, Fragen zu stellen oder Diskussionen zu führen.
- Die Chat-Funktion: Während des Events kannst du die Chat-Funktion nutzen, um Fragen oder Kommentare zu teilen. Die Chat-Funktion ist eine einfache Möglichkeit, um direkt mit anderen Teilnehmern:innen und den Speakern in Kontakt zu treten.
- Social Media: Nutze Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, um im Nachgang des Events weiterhin aktiv zu sein. Teile deine Gedanken und Kommentare zum Event und diskutiere mit anderen Teilnehmern:innen und Referenten:innen. So kannst du auch langfristig von den Diskussionen und Themen des Digital Bash profitieren.
Folgende Unternehmen sind mit dabei: