Neue Marketing Tools, Tipps & Hacks gibt es in dieser Ausgabe von insgesamt 6 Expert:innen.
Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für deinen einzigartigen Wissensvorsprung! Sichere dir diese Vorteile als Teilnehmer:in beim Digital Bash:
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Speaker
Im Durchschnitt verbringen Marketer nur etwa 25 % ihrer Zeit mit der eigentlichen Arbeit. Die Schuldigen: Nicht synchronisierte Pläne, viele verschiedene Lösungen und eine immer länger werdende Liste von Status-Updates, Meetings und anderen Verwaltungsaufgaben. Wie kann der Marketingzyklus vom Konzept bis zur Produktion, vom Inhalt zur Kampagne agil orchestriert werden? Wie wird dadurch die Arbeitserfahrung der Mitarbeiter:innen verbessert und die Kundenerfahrung optimiert? Olivia, Senior Produkt-Marketing Manager bei Optimizely, zeigt dir, wie du deine Teams mit einem einzigen Tool zusammenbringen, Marketingpläne erstellen und teilen, gemeinsam an Assets arbeiten und fehlerfreie Kampagnen fahren kannst.
Speaker
Wie digitalisiert man Gummi? Die Marke Schwalbe ist Europas führende Marke für Fahrradreifen. In den Bereichen der Produktdaten und Marketing Tools hatte das deutsche Familienunternehmen allerdings noch Nachholbedarf, um den heutigen Anforderungen gerecht zu werden. Wie sich Schwalbe diesen Herausforderungen stellt und welche Tools dabei helfen, erfährst du von Johannes Binner, Head of Digitalisation bei Schwalbe. Im Interview mit Jean-Baptiste Collet von Akeneo, erläutert er, welche Situation er beim Start vorgefunden hat, welche Schritte Schwalbe bereits unternommen hat und wo die Reise noch hingeht. Deine Key-Takeaways: - Digital Transformation: It’s a marathon, not a sprint - Eine gute Produkt-Daten-Strategie (PXM) ist deine Queen – bedenke dabei alle vernetzten Systeme , Legacy Systeme vs. neue Tools - Marketingtools sind eine Spielwiese und kein Dschungel!
Eine gelungene Customer Journey ist heute der Maßstab für Erfolg oder Misserfolg. Als Marke muss man heute entlang der gesamten Customer Journey glaubhaft sein und und in sich schlüssige und individualisierte Kund:innenerlebnisse designen. Die Individualisierung bringt jedoch hohe Komplexität mit sich und erfordert eine Personalisierung von Assets „at scale“ und stellt Kampagnen-Teams vor große Herausforderungen. Erfahre wie du… …dein Unternehmen für die wachsenden Kund:innenanforderungen wappnest …Kampagnen- und Kommunikationsmanagement besser mit Strategie und Planung verknüpfst …Asseterstellung, -verwaltung und -verwendung/-ausspielung zentral besser steuern kannst
Programmatic Advertising ist der wichtigste Trend der letzten Jahre und hat sich inzwischen auch in der Offline-Welt als Schlagwort etabliert. Doch Programmatic bedeutet deutlich mehr als die Automatisierung von Prozessen mit Hilfe von Tools. Das Print-Mailing ist wie kein zweiter Offline-Kanal geeignet, die Vorteile digitaler Marketing-Systematiken mit den Stärken eines „realen“ Werbekanals zu vereinen: Es ist heute ein digitales Medium mit Offline-Output – datengetrieben, automatisiert und zu 100% individualisierbar. In diesem Vortrag erfährst du von Lars Schlimbach: • welche Vorteile programmatische Print-Mailings mit sich bringen, • LIVE-DEMO: mit welchen Tools Advertiser das digitalisierte Print-Mailing einfach nutzen können, • wie Partner:innen das Print-Mailing nahtlos in ihre Wertschöpfung heute und in Zukunft integrieren können.
Speaker
Wetterdaten sind das ideale Werkzeug für geo-kontextuelle Zielgruppenansprache und erlauben gerade in Zeiten des allgemeinen Cookie-Abgesangs datenschutzunbedenkliches Targeting. Dabei ist Wetter-Targeting grundsätzlich nichts Neues, die bisherige Erfolgsbilanz des Marketingtools aber eher überschaubar. Warum das so ist, was man besser machen muss und wie man zu einer Wettervorhersage für den Produktabsatz kommt, zeigen wir anhand verschiedener Cases. Deine Key-Takeaways: - Wetter hat einen großen Einfluss auf den Produktabsatz - Richtig eingesetzt können Wetterdaten für hohe zweistellige Conversionoptimierungen sorgen - Von Programmatic, über Out-of-Home bis Adressable TV – die Einsatzmöglichkeiten von Wetterdaten sind zahlreich
Speaker
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Nutze den Chat während des Events, um direkt fundierte Antworten und Handlungshinweise unserer Branchenprofis zu erhalten.
Während des Events und auch darüber hinaus hast du die Chance, dich mich den Branchenexpert:innen und Gleichgesinnten auszutauschen.
Nach dem Event erhältst du automatisch die Aufzeichnung und alle (freigegebenen) Slides der Speaker.
Du kannst an dem Event von überall aus teilnehmen. Die einzige Bedingung: Eine stabile Internetverbindung!
Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro.
Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.
Die Live-Teilnahme sowie die Aufzeichnung sind auf dem PC, Tablet oder Smartphone verfügbar.
Wir möchten den Mehrwert für jeden Teilnehmer:innen immer weiter maximieren. Durch die Präferenzen erhalten wir ein besseres Bild davon, welche Themen und Bereiche unsere Teilnehmer:innen ansprechen. Dies erleichtert die Planung und steigert den Nutzen. Natürlich kann jeder Vortrag live oder bei der Aufzeichnung angeschaut werden, egal ob er als Präferenz gewählt wurde oder nicht.
Nein. Im Nachgang kannst du dir auch einfach die Aufzeichnung anschauen. Wir empfehlen jedoch eine Live-Teilnahme, da du so direkt mitwirken, deine Fragen stellen und an Umfragen teilnehmen kannst. Du hast natürlich während des Tages die Möglichkeit nur einzelne Vorträge anzuschauen.
Die Teilnahme, ob live oder im Nachgang bei der Aufzeichnung, kostet dich kein Geld. Digital Bash hat den Anspruch, die größte Web-Konferenz der Digitalbranche zu sein, daher können wir die Kosten mit Hilfe der Sponsoren decken, und dir den höchstmöglichen Mehrwert zu bieten.
Digital Bash ist ein Projekt von OnlineMarketing.de, dem größten Portal der Digitalbranche mit mehr als 350.000 monatlichen Unique Usern. Durch zahlreiche On- und Offline Events und unzählige, selbst ausgerichtete Webinare in der Vergangenheit konnten wir große Expertise aufbauen.
Über 95 % der bisherigen Besucher:innen würden unsere Events weiterempfehlen. Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Lerne von renommierten Profis und Vordenker:innen. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung.
Grundsätzlich richtet sich das Event an alle Personen der Digitalbranche, für die das Thema der Ausgabe relevant ist. Der Fokus liegt hierbei auf Entscheider:innen.
Als Teilnehmer:in beim Digital Bash gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich aktiv zu beteiligen, Fragen zu stellen oder Diskussionen zu führen.
- Die Chat-Funktion: Während des Events kannst du die Chat-Funktion nutzen, um Fragen oder Kommentare zu teilen. Die Chat-Funktion ist eine einfache Möglichkeit, um direkt mit anderen Teilnehmern:innen und den Speakern in Kontakt zu treten.
- Social Media: Nutze Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, um im Nachgang des Events weiterhin aktiv zu sein. Teile deine Gedanken und Kommentare zum Event und diskutiere mit anderen Teilnehmern:innen und Referenten:innen. So kannst du auch langfristig von den Diskussionen und Themen des Digital Bash profitieren.
Folgende Unternehmen sind mit dabei: