Wir zeigen euch, wie ihr die Erfolgsprinzipien aus dem E-Commerce auf euer Recruiting anwendet und eure Candidate Experience so einfach und spannend gestaltet wie das Shoppingerlebnis der erfolgreichsten Online Shops.
Wir shoppen, buchen unsere nächste Reise und bestellen unser Abendessen online. All das mit wenigen Klicks und ohne großen Aufwand. Doch wenn wir auf Jobsuche gehen, ist auf einmal alles total kompliziert. Auf der Stellenanzeige finden wir nicht alle für uns relevanten Informationen, die Karriereseite des Unternehmens gibt auch nicht viel her und das Bewerbungsformular ist dann auch noch komplex. Kein Wunder, dass Bewerber hier abspringen.
Wir zeigen euch, wie ihr die Erfolgsprinzipien aus dem E-Commerce auf euer Recruiting anwendet und eure Candidate Experience so einfach und spannend gestaltet wie das Shoppingerlebnis der erfolgreichsten Online Shops.
Über Daniel
Daniel Strizeski ist seit mehr als 13 Jahren ausschließlich in der IT- und Softwarebranche tätig und gehört seit 2019 zum Team von softgarden. Als gebürtiger Schwarzwälder und Outdoor-Sportler findet man Daniel auch bei Wind und Wetter im oder unter Wasser oder auf dem Mountainbike – Extrameilen bestreitet er aber auch für seine Kunden. So verfügt er nicht nur umfassendes Know-How im Recruiting, sondern ist als remotes Teammitglied von softgarden in der digitalen Welt zuhause – genauso wie im Schwarzwald.
Zu Softgarden
Mehr als 1.000 Unternehmen sämtlicher Branchen und Größen zählen im Wettbewerb um die besten Kandidaten auf die Talent Acquisition Suite von softgarden. Mit softgarden optimieren Arbeitgeber das Kandidatenerlebnis, schaffen einen authentischen Arbeitgeberauftritt und verkürzen den Bewerbungsprozess um die Hälfte. So erreichen sie die notwendige Geschwindigkeit im Recruiting, um auch stark umworbene sowie ungeduldige Kandidaten rechtzeitig zu überzeugen und erfolgreiche einzustellen.