Konstruktives Feedback kann optimal genutzt werden, um gezielte Arbeitsplatzverbesserungen vorzunehmen.
Viele Unternehmen haben bereits das Potenzial und die Herausforderungen von Employer Branding PR, Arbeitgeber-Bewertungen, Corporate Influencern erkannt und setzen diese gezielt für ihr Employer Branding ein: Denn Mitarbeiter:innen sind wichtige Markenbotschafter und deren authentisches, positives Feedback ist der ideale Content, um damit für das eigene Unternehmen zu werben. Und konstruktives Feedback kann optimal genutzt werden, um gezielte Arbeitsplatzverbesserungen vorzunehmen.
Was sind die Key Takeaways des Vortrages?
- Verbesserung der Arbeitgeberbewertungen ist ein Baustein innerhalb des Employer Brandings
- Optimierung des Employer Brandings erfordert zielgerichtetes Reagieren, Kommentieren und Generieren von Bewertungen auf wichtigen Portalen zur Arbeitgeberbewertung wie kununu, StepStone, Indeed & Co.
- Monitoring aller relevanten Bewertungsplattformen ist Voraussetzung für den langfristigen und krisenfesten Aufbau einer starken Arbeitgebermarke
- Optimale Darstellung mit authentischen Inhalten steigert positive Wahrnehmung einer Arbeitgebermarke am effektivsten und nachhaltigsten
Über Martin
tba
Zu reputativ
Die reputativ GmbH ist ein Teil der Löwenstark Digital Group, die auf Reputationsmanagement, Bewertungsmanagement und Omnichannel-PR spezialisiert ist. reputativ engagiert sich die für die Steigerung und den Erhalt des guten Rufes und fördert das positive Bild ihrer Kunden. Die Löwenstark Group zählt mit über 2.500 Kundenprojekten in 20 Jahren zu den erfahrensten und erfolgreichsten Full-Service-Agenturen in Zentraleuropa. Rund 150 Mitarbeiter arbeiten an zehn Standorten in allen Disziplinen des Online-Marketings für nationale und internationale Kunden. Dabei werden Teillösungen angeboten, der Schwerpunkt jedoch liegt auf Gesamtansätzen unter Berücksichtigung sämtlicher erforderlicher Tools.