Pierre Trettin betreut mehr als 150 Bestandskunden von softgarden und bekommt so einige frustrierende Erlebnisse aus der Recruiting-Praxis mit…
Pierre Trettin betreut mehr als 150 Bestandskunden von softgarden und bekommt so einige frustrierende Erlebnisse aus der Recruiting-Praxis mit: von der Stellenanzeige über die Karriereseite bis zum Einstellungsprozess. Im nächsten Digital Bash berichtet er über die häufigsten Irrtümer und Glaubenssätze, bringt aber auch Quick Wins und Tricks für mehr und bessere Bewerbungen mit. So wird im Nullkommanix aus gut gemeint auch gut gemacht.
Über Pierre :
Pierre Trettin gehört seit 2019 zum softgarden-Team. Anfangs noch im Outbound-Team und seit Beginn 2021 als Account Manager verantwortlich für die Weiterentwicklung der bestehenden softgarden-Kunden. Dabei erlangt Pierre tiefe Einblicke in das Recruiting einer Vielzahl unterschiedlichster Kunden. Leere Bewerbereingänge und mangelnde Bewerberqualität – hier beginnt oft seine Arbeit. Fertig ist er erst, wenn die Bewerbereingänge voll und der Kunde happy ist. „Für viele ist das ein kompletter Neuanfang“, so Pierre. Aber damit kennt der gelernte Koch, ehemalige Film- und Tonassistent von Erfolgsformaten wie GZSZ oder Cobra 11 sich bestens aus, bevor er vor einigen Jahren das Accountmanagement für sich entdeckt.
Zu Softgarden
Mehr als 1.000 Unternehmen sämtlicher Branchen und Größen zählen im Wettbewerb um die besten Kandidaten auf die Talent Acquisition Suite von softgarden. Mit softgarden optimieren Arbeitgeber das Kandidatenerlebnis, schaffen einen authentischen Arbeitgeberauftritt und verkürzen den Bewerbungsprozess um die Hälfte. So erreichen sie die notwendige Geschwindigkeit im Recruiting, um auch stark umworbene sowie ungeduldige Kandidaten rechtzeitig zu überzeugen und erfolgreiche einzustellen.