Wer junge Talente über Tiktok erreichen will, muss verstehen, wie die Social-Media-Plattform funktioniert
Wer junge Talente über Tiktok erreichen will, muss verstehen, wie die Social-Media-Plattform funktioniert – und vor allem, wie die „Gen Z“ tickt. Wir als Full Service Social Media & Influencer Agency zeigen euch anhand von Cases wie wir TikTok für unser Recruiting nutzen und worauf es vor allem bei der Gen Z im Recruiting ankommt
Key-Takeaways
- TikTok nutzen, um Arbeitgebermarke zu stärken
- Humor sells, schlichte Requisiten und ironische Inszenierungen erregen die Aufmerksamkeit. Sich nicht zu ernst nehmen, statt selbstherrlicher Inszenierungen – das senkt die Hemmschwelle sich zu bewerben.
- Bewerbungsaufwand aufs Minimum reduzieren
Zu Alisa
Direktorin Business Development. Alisa kümmert sich vor allem um Strategie, Beratung und allgemeine Aufstellung der Agentur.
Zu Christin
7 Jahre Erfahrung im Recruiting und HR, bei Intermate verantwortlich für HR Prozessoptimierung und Personal- und Organsationsentwicklung