Der Vortrag gibt einen Deepdive in das Themenfeld Feedback und zeigt die Wichtigkeit der Feedbackkultur in einem Unternehmen auf.
Wieso ist ein stetiges Kommunizieren über Stärken und Schwächen in der Zusammenarbeit essenziell notwendig? Wie schafft man ein offenes Miteinander? Und was verändert sich durch die digitale Transformation, die derzeit in allen Bereichen von Nöten ist?
Key-Takeaways
- Feedback ist das A&O, denn wir können nicht nicht kommunizieren.
- Je offener, desto besser – aber vergesst nicht das Feingefühl.
- Lebt ein Unternehmen eine Feedbackkultur, leben es auch die Mitarbeiter*innen.
- Zeiten der Digitalisierung und Remote Work verändern die Wichtigkeit und Art des Feedbackverhaltens.
Über Sophia
Bachelorstudium Psychologie an der MSH Medical School Hamburg. Anschließend Berufserfahrung anhand Praktika (DSR Hotel Holding in der Personalentwicklung, Daimler AG im Mercedes Benz Werk Hamburg im Bereich Ausbildung (Recruiting) und Training, OTTO im Personalmarketing seitens Hochschulrecruiting). Werkstudentin bei OTTO im Personalmarketing seitens Hochschulrecruiting. Seit Juni 2022 (Junior) HR Managerin in der Personalentwicklung im Schwerpunkt Leadership und dem OTTO-Personalprogramm NEW.
Zu Otto
OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas und Deutschlands größter Möbel-Onlinehändler. Mit Mut, Leidenschaft und Offenheit für Veränderung investieren wir in neue Technologien und entwickeln unser Geschäftsmodell zur Plattform weiter. Immer im Mittelpunkt: unsere Kund*innen und das positive Einkaufserlebnis auf otto.de.