The Digital Bash

No Consent, No Data – Professionelles Consent Management für Marketers mit optimaler Opt-in Rate

09:40 - 10:15
Lisa Gradow / Mitgründerin | Usercentrics  

Die explizite, informierte, freiwillige Einwilligung des Nutzers wird immer mehr zur grundlegenden Voraussetzung für den Einsatz von Technologien für Marketing- und Werbezwecke auf Webseiten und in Apps.Um diese Anforderungen technologisch umzusetzen, setzen Website-Betreibern auf den Einsatz einer Consent Management Platform (CMP). Doch CMP ist nicht gleich CMP, denn je nachdem, wie der Cookie-Banner gestaltet wird, unterscheidet sich auch die Höhe der Opt-In-Rate. Lisa Gradow, Mitgründerin von Usercentrics, erklärt, wie eine CMP funktioniert, wie sich diese konfigurieren lässt und welche rechtlich noch zulässigen Einstellungen statistisch zu hohen Opt-in Raten führt.


@ 2020 - Impressum - Datenschutzerklärung - The Digital Bash ist ein Projekt der: OnlineMarketing.de GmbH