Anfang 2011 verschrieb er sich komplett dem performancegetriebenen Online-Marketing und verantwortete inhouse alle Marketingkanäle von einem der größten deutschen Onlinehändler für Eisenwaren. Seit 2014 ist Nico in leitender Funktion bei web-netz tätig und seit 2019 verantwortet er als Abteilungsleiter des Paid Media Marketing Bereichs mehr als 35 Mitarbeiter. Als Autor veröffentlichte er im Fachbuch „Leitfaden Data Driven Marketing“, ist Teil des BVDW-Beirats und Dauergast im Agenturblog.
Über web-netz:
Die Online-Agentur – Wir sind Ihre Digitalexperten „Online-Marketing aus einer Hand“ – Das ist das Motto der Online-Agentur web-netz. web-netz berät Sie in allen Bereichen des Online-Marketings, konzipiert kanalübergreifende Strategien und setzt die Maßnahmen auf Wunsch auch direkt um. Unsere erfahrene Webentwicklung erstellt Ihre Online-Auftritte und optimiert Ihre E-Commerce-Projekte – von der ersten Idee bis zur fertigen Website. Die Agentur wurde 2009 durch die Geschäftsführer Patrick Pietruck und Sebastian Loock gegründet. Robert Pietruck ergänzt seit einigen Jahren die Geschäftsführung. web-netz ist zu 100 Prozent eigenfinanziert, bildet aus und beschäftigt derzeit über 150 Mitarbeiter im schönen Lüneburg. Die jährlichen Auszeichnungen und Zertifizierungen des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft e.V (BVDW) belegen, dass web-netz deutschlandweit eine Topadresse für Online-Marketing ist. Für die Jahre 2021/22 sowie 2022/23 hat web-netz fünf Qualitätszertifikate vom BVDW erhalten. Ausgezeichnet wurden die Bereiche Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Affiliate-Marketing, Programmatic Advertising und Social Media Marketing.