Maximilian Balbach ist Gründer und Chief Technology Officer (CTO) des auf Media-Lösungen spezialisierten Unternehmens crossvertise GmbH – seine Schwerpunkte sind hier technische Produktentwicklung und Verantwortung der unternehmenseignen Buchungssoftware, sowie Mediaplanung und Mediaeinkauf. Vor der Unternehmensgründung war Maximilian Balbach für verschiedene technische Beratungsprojekte u.a. bei Siemens COM und MAN IT Service tätig und arbeitete als selbstständiger EDV-Administrator– zuvor hatte er an der Technischen Universität München in Physik diplomiert.
Über die crossvertise GmbH
crossvertise kombiniert Media-Selbstbuchung und individuelle Mediaberatung auf Augenhöhe.
Auf Deutschlands umfassendster Buchungsplattform crossvertise.com können sich Unternehmen und Agenturen ausführlich informieren – von Plakat-, Print- und Radio- über Online- bis zu Kino- und TV-Werbung. Die selbst entwickelten Auswahl- und Planungstools machen es möglich, alle Werbeträger einfach zu vergleichen und direkt zu buchen.
Das Team erfahrener Mediaberater entwickelt auch individuelle Media-Strategien, identifiziert versteckte Potentiale und übersetzt diese in wirkungsvolle Werbekampagnen. Regionale und diversifizierte Kampagnen abseits der Standardmedien gehören dabei zum Alltag.
Zu den weit über 1.000 Kunden, die mit crossvertise jedes Jahr arbeiten, zählen auch bekannte Marken wie Urban Sports Club, SEIKO oder Haufe Lexware. crossvertise wurde 2011 gegründet, hat seinen Sitz in München und beschäftigt rund 50 Mediaprofis und Technologieexperten. Geschäftsführer des Unternehmens sind Maximilian Balbach und Thomas Masek.