Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Veranstaltungen
Alles klar im Q4? Digital Bash – E-Commerce by Adobe

Alles klar im Q4? Digital Bash – E-Commerce by Adobe

OnlineMarketing.de Redaktion | 28.10.22

Das vierte Quartal stellt den E-Commerce-Endspurt des Jahres dar, doch du bist noch nicht in den Startlöchern? Das ändern wir gemeinsam am 17. November bei unserem Digital Bash zum Thema.

Für Durschnittsbürger:innen kann das Jahresende schon stressig werden: Immerhin gilt es inmitten von Ski- und Schlittenfahrten, Halloween Partys und dem alljährlichen Balanceakt zwischen weihnachtlichen Familienfeiern und Silvesteraktivitäten noch die passenden Outfits und Geschenke zu organisieren. Für Mitarbeiter:innen des E-Commerce-Bereichs ist der Stressfaktor aber womöglich noch größer: Viele müssen die Online Shops für den Versandhöhepunkt des Jahres vorbereiten, um die Umsatzzahlen zu steigern. Unser Tipp: Sei bereits beim Digital Bash – E-Commerce by Adobe dabei und sichere dir die nötigen Tipps und Tricks, um stressfrei durch das so wichtige Q4 zu kommen.

Wann, wo und wie? Am 17. November hast du von 09:00 bis 12:00 Uhr die Chance, kostenlos beim Digital Bash teilzunehmen. Die Zeit für Anfahrt erübrigt sich bei dem praktischen Online Event. Deal? Dann sehen wir uns im digitalen Publikum, während acht Expert:innen ihre Insights zum Besten geben.

Jetzt Ticket sichern!


Mit dem kostenlosen Ticket sicherst du dir automatisch den Zugang zur nachträglichen Aufzeichnung, die Speaker Slides und die Möglichkeit, deine Fragen direkt an die Profis zu stellen.

Das erwartet dich beim E-Commerce Event

Volker John - Digital Bash E-Commerce

Nach dem Q4 ist vor dem Q1. Adobes Volker John geht deswegen gleich zu Anfang der berechtigten Frage nach, was uns 2023 im E-Commerce erwarten wird. Konkret gibt er Handlungsanweisungen dafür, welche Herausforderungen auf dich warten werden – und wie du diese in Chancen umwandelst.

Digital Bash – E-Commerce by Adobe

Wo der Name E-Commerce fällt, ist Amazon nicht fern: So auch beim Digital Bash. Elisabeth Rösner und Miriam Werder von den ad agents informieren dich über die neusten Entwicklungen des internationalen Versandgiganten und halten dich damit up to date. Damit gehören Product Targeting, Sponsored-Display-Kampagnen und Co. bald zu deinem Alltags-Jargon.

Digital Bash – E-Commerce by Adobe

Another Slot, another Duo! Dieses Mal präsentieren Herbert Hohn und Meike Reinhard von der Inxmail GmbH, wie digitales Marketing während und nach der Pandemie Offline Shopping zum Erlebnis macht. Immerhin hat Corona dieses durch Kontaktverbote, Maskeneinsatz und Einlassstopps grundlegend verändert. Das ganze Thema wird praxisorientiert am Beispiel des Sporthandels Intersport aufgezogen.

Birgit Tantner und Norman Rohr

Du hast an so vielen Digital Bashes teilgenommen, dass dein Unternehmen aus den Wachstumsphasen nicht mehr herauszukommen scheint? In diesem Szenario (und seltenen ähnlichen Fällen) geben dir Birgit Tantner, Gründerin und Geschäftsführerin von MyMakery, und Norman Rohr, VP Marketing & Communications bei der Xentral GmbH, Tipps, um mit den spezifischen Challenges, die bei Einzelunternehmen, Start-up oder KMU zu erwarten sind, umzugehen.

Sarah Vögel by Adobe

Kein Jahresende ohne Weihnachten. Und wer erwacht an Weihnachten zu neuem Leben? Klar: Die Google Ads! Sarah Vögeli, SEA Growth Consultant bei Smarketer, zeigt dir im finalen Slot des Tages, wie du zum Ende des Jahres nochmal einen olympiareifen Endspurt hinlegst.

Deine Agenda für den Digital Bash – E-Commerce by Adobe

  • 9:00 – 9:10 Uhr: Opening Digital Bash – E-Commerce by Adobe
    Daniel Nickel | Business Development Manager | OnlineMarketing.de GmbH
  • 9:10 – 9:55 Uhr: What’s coming next? Herausforderung E-Commerce 2023
    Volker John | GTM Lead | Adobe
  • 10:00 – 10:30 Uhr: Immer up to date: Neues aus dem Amazon Advertising
    Elisabeth Rösner | Account Managerin Marketplace Services | ad agents GmbH
    Miriam Werder | Account Managerin Marketplace Services | ad agents GmbH
  • 10:35 – 11:00 Uhr: Digitales Marketing zu und nach Pandemie-Zeiten – Wie eine der beliebtesten Marken im Sporthandel On- und Offline-Shopping zum Erlebnis macht
    Herbert Hohn | Senior Manager Strategic Alliances | Inxmail GmbH
    Meike Reinhard | Partner Managerin | Inxmail GmbH
  • 11:00 – 11:30: Einzelunternehmer, Startup, KMU: Das Wachstumsframework für E-Commerce Unternehmen
    Birgit Tantner | Gründerin & Geschäftsführerin | MyMakery
    Norman Rohr | VP Marketing & Communications | Xentral GmbH
  • 11:30 – 12:00 Uhr: Endspurt im 4. Quartal – so holst du alles aus deinen Google Ads für das Weihnachtsgeschäft heraus
    Sarah Vögeli | SEA Growth Consultant | Smarketer GmbH
  • 12:00 Uhr: Key Takeaways und Abschluss
    Daniel Nickel | Business Development Manager | OnlineMarketing.de GmbH

Jetzt Live-Zugang und Aufzeichnung sichern!


Da die Zahl der Tickets limitiert ist, raten wir dir, dich so schnell wie möglich anzumelden. Sichere dir also am besten jetzt noch deinen Zugang, um keinen Content zu verpassen. Wir sehen uns dann beim Digital Bash – E-Commerce by Adobe von OnlineMarketing.de. 

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*