speaker-photo

Julian Kramer

Head of Heads Future Leaders | ADOBE

Julian A. Kramer ist Übersetzer zwischen Tech-, Kreativ- und Business-Welt.

In seiner Rolle als “Head of Heads” oder bodenständiger: “Strategy Director University Relations & Thought Leadership” ist er für strategische Partnerschaften mit führenden Universitäten und Executive Education Programmen verantwortlich, um die zukünftige Talent Pipeline von Adobe's Kunden zu unterstützen und vorhandenes Potential weiterzuentwickeln.

Zuvor arbeitete er unter anderem als Technology Evangelist bei Adobe EMEA, baute eine Innovation Consultancy bei Google DACH auf, leitete die Customer Centricity Progamme der Google Digital Academy EMEA, diente im Vorstand bei Education-Y und als Head of Film für Mercedes-Benz.

In seiner Freizeit stellt er in internationalen Galerien seine Foto-Kunst aus und fährt mit seinem Hund Fred Vespa.

09:30 - 10:00

12. Oktober Main Stage

Wie AIDA das Kundenerlebnis ins Zentrum stellt

Der Digitalisierungsschub in den letzten Jahren hat einen Wandel eingeläutet. AIDA hat die Welle genutzt, um ein digitales Fundament zu schaffen, das Kund:innen persönlicher anspricht und ins Zentrum der Strategie stellt.

Alexander Ewig gibt Einblicke in die neue Ominchannel Strategie bei AIDA, zeigt wie heute Plattformlösungen zum Erfolg führen und wie IT und der Fachbereich gemeinsam ein besseres Kundenerlebnis möglich machen.

14:30 - 15:15 Uhr

12. Oktober Main Stage

What's hot! Metaverse und andere Trends

An diesem Trend geht kein Weg dran vorbei. Auf der Main Stage diskutieren unsere Expert:innen den aktuellen Stand und welche Potentiale hier aufwarten.